ZDF-"Herzkino" dreht im Donaudelta - "Fluss des Lebens - Donaukind" mit Harald Krassnitzer und Sandra Borgmann

Im Donaudelta haben die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-"Herzkino"-Film begonnen. Unter dem Arbeitstitel Fluss des Lebens - Donaukind verfilmt Regisseur Torsten C. Fischer ein Drehbuch von Martin Kluger, Maureen Herzfeld und Rafael Sola Ferrer. Die Hauptrollen spielen Harald Krassnitzer, Sandra Borgmann und Thomas Sarbacher. Gedreht wird im rumänischen Donaudelta und in Wien.

Vor der Villa der Tanneks in Wien steht ein junger Rumäne (Bogdan Iancu) und verlangt nach Dana Manulescu. Dr. Daniela Tannek (Sandra Borgmann) ist wie vom Blitz getroffen und schlägt dem Fremden die Tür vor der Nase zu. Sie versucht, ihre Verstörtheit vor Noch-Ehemann Franz (Harald Krassnitzer) und Tochter Paula (Nathalie Köbli) zu verbergen. Aber der Rumäne lässt nicht locker, bis er mit "Tante Dana" im Auto sitzt. Daniela macht sich auf den Weg in ihre alte Heimat, die sie seit Kindertagen nicht mehr gesehen hat: das rumänische Donaudelta. Die Reise in ihre Vergangenheit wird für Daniela zur Chance, wieder optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Fluss des Lebens - Donaukind ist eine Koproduktion von ZDF, ORF und ZDF Enterprises. Produziert wird der Fernsehfilm von Schiwago Film, Producer ist Simon Grohe, Produzenten sind Martin Lehwald und Michal Pokorny.

30. Mai 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen