ZDF-"Herzkino": "Blauwasserleben" - nach einer wahren Begebenheit

Nach einer wahren Geschichte und Motiven des gleichnamigen Buches von Heike Dorsch ist der Film Blauwasserleben entstanden, der am Sonntag, 15. März 2015, 20.15 Uhr, im ZDF-"Herzkino" ausgestrahlt wird. Am Dienstag, 17. März 2015, 22.15 Uhr, folgt die „37°“-Dokumentation Mord im Paradies - Wenn die Traumreise zum Albtraum wird von Martina Nothhorn.

Heike (Stefanie Stappenbeck) und Stefan (Marcus Mittermeier) sind ein Paar und haben gemeinsam ein großes Ziel: mit dem eigenen Katamaran um die Welt zu segeln. Ihr Glück scheint perfekt, als sie im Südpazifik ihr Paradies auf der Insel Nuku Hiva entdecken. Hier erfüllt sich ihr Traum von uneingeschränkter Freiheit im Einklang mit der Natur. Ihr Glück wird jäh zerstört, als Stefan nach einem Ausflug mit einem Einheimischen nicht zurückkehrt. Heikes Leben wird brutal aus der Bahn geworfen. Sie muss ihre gesamte Existenz plötzlich völlig neu definieren.

In weiteren Rollen spielen Jean-Yves Berteloot, Fiona Coors, Michaela Rosen, Peter Prager, Martin Rapold, Annett Renneberg, Christoph Tomanek, Stephan Schad und andere. Das Drehbuch schrieben Christoph Silber und Stefan Schaefer, inszeniert wurde der Film von Judith Kennel.

11. März 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen