ZDF-Free-TV-Premiere "Ich – Einfach unverbesserlich" - Unterhaltungsspaß für die ganze Familie

KinoMagie im ZDF: Am Mittwoch, 12. Juni 2013, 20.15 Uhr, ist einer der größten Animations-Filmhits der vergangenen Jahre als Free-TV-Premiere zu sehen: Ich – Einfach unverbesserlich erzählt die Geschichte eines Superschurken, der Ärger mit der jüngeren Konkurrenz bekommt. Hörspiel- und Synchronsprecher Oliver Rohrbeck und Musiker Jan Delay leihen den beiden Hauptfiguren Gru und seinem Rivalen Vector die Stimmen. ZDF-"heute-journal"-Moderator Claus Kleber ist in einer kleinen Nebenrolle als Nachrichtenmann zu hören. Die Musik für den Film stammt von Hans Zimmer.

Gru hält sich für den größtmöglichen Schurken der Welt – bis der junge, von sich selbst überzeugte Vector auftaucht. Zwischen den beiden beginnt ein Wettstreit um den Rang des Superschurken. Deshalb möchte Gru seine neueste Vision vom größtmöglichen Schurken-Erfolg schnellstens in die Tat umsetzen und als Mann, der den Mond mit Hilfe eines Schrumpflasers gestohlen hat, in die Geschichte eingehen. Unterstützung bekommt er von dem Technik-Genie Dr. Nefario, von seinen Untergebenen, den liebenswert verspielten Minions, und drei Waisenmädchen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als adoptiert zu werden. Gru nimmt sie nur deshalb bei sich auf, um sich Zugang zu Vectors Festung zu erschleichen und den Schrumpflaser zurückstehlen zu können, den sein Kontrahent ihm in einem spektakulären Luftgefecht abgejagt hat. Seine neuen Mitbewohnerinnen sind Gru eigentlich lästig – doch deren Anspruch, von ihm geliebt zu werden, lässt auch den weltgrößten Schurken nicht ganz kalt.

10. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen