ZDF-Fernsehfilm der Woche "Meine Frau, ihr Traummann und ich"

In der ZDF-Komödie Meine Frau, ihr Traummann und ich, die das ZDF am Montag, 15. Dezember 2014, 20.15 Uhr, zeigt, spielen Ulrike Kriener und Axel Milberg ein Ehepaar, das kurz vor der Silberhochzeit in eine Beziehungskrise rutscht.

Auslöser dafür ist der neue Traummann der Gattin, den sie nicht gesucht, aber aus Jux in einem Online-Portal gefunden hat. In weiteren Rollen sind August Zirner, Katharina Lorenz, Hendrik Duryn, Ulrike Tscharre und Saskia Vester zu sehen. Regisseur Walter Weber inszenierte diesen Fernsehfilm der Woche nach dem Drehbuch von Georg Weber.

Werbefotograf Richard (Axel Milberg) findet, dass er der perfekte Mann für seine Frau Charlotte (Ulrike Kriener) ist. Von sich und seiner Vorzeige-Ehe dermaßen überzeugt, ermuntert er Charlotte dazu, einen gewissen Thomas (Hendrik Duryn), den sie gerade in einem Online-Dating-Portal ausfindig gemacht hat, tatsächlich zu treffen. Neugierig auf ihren neuen "Traummann" - der Abgleich ihrer Daten mit seinen hatte unfassbare 98 Prozent Übereinstimmung ergeben - lernt Charlotte den Lehrer kennen. Sie beginnt am langen Eheglück mit Richard zu zweifeln und wirft den gemeinsamen Plan vom entspannten "Rest-Leben" auf einer griechischen Insel über Bord. Richard fährt erstmal alleine nach Lesbos. Aber dann sieht er die Dinge neu und kämpft um Charlotte.

14. Dezember 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen