ZDF-Familienkomödie "Neue Adresse Paradies"

Job weg, Geld weg, Haus weg!
In der Familienkomödie Neue Adresse Paradies am Donnerstag, 30. Mai 2013, 20.15 Uhr, im ZDF und bereits am Samstag, 25. Mai, 20.15 Uhr, in ZDFneo, landet eine "ganz normale" Familie unverhofft auf einem Campingplatz – bewegende, aber vor allem komische Situationen sind vorprogrammiert, nicht zuletzt dank der liebenswert schrulligen Dauercamper vor Ort. Die Hauptrollen spielen Dana Golombek, Martin Brambach und Leonie Katarina Tepe, außerdem sind unter anderen Annette Paulmann, Agathe Taffertshofer, Eisi Gulp und Steffen Wink zu sehen. Peter Stauch inszenierte den Film nach dem Drehbuch von Marie-Helene Schwedler.

Eigentlich ist Stefan (Martin Brambach) ein Gewinnertyp, doch nun hat sich der erfolgreiche Bauunternehmer übernommen. Seine Frau Jenny (Dana Golombek) und Stieftochter Natascha (Leonie Katarina Tepe) fallen aus allen Wolken, als sie von seiner Pleite erfahren. Das Geld reicht nicht einmal mehr für die Miete, und so bleibt der Familie lediglich das Wohnmobil. Doch nicht genug: Stefan bekommt eine Spontan-Depression, und Jenny muss ab sofort das Ruder übernehmen.

Mitten in der Nacht landen die drei schließlich auf dem Campingplatz "Paradies" und machen Bekanntschaft mit den dort ansässigen Dauercampern und deren skurrilen Lebenswegen. Während Natascha sich wegen der bescheidenen Unterkunft vor ihren Schulfreunden schämt und Stefan zunächst in seiner Resignation verharrt, versucht seine Frau, die Familie durchzubringen. Doch als sie und ihr früherer Jugendschwarm Christian (Steffen Wink) sich langsam näherkommen, rappelt sich Stefan auf. Er hat eine Idee, die für alle Campingplatz-Bewohner den Ausweg aus ihrer misslichen Lage bedeuten könnte.

24. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen