ZDF dreht neue Lindström-Verfilmung "Eine Frau für Papa"

Inga Lindström: Herz aus Eis heißt die neue Liebesgeschichte aus Schweden, die am Sonntag, 15. September 2013, 20.15 Uhr, im ZDF-"Herzkino" auf dem Programm steht. In den Hauptrollen spielen Carin C. Tietze, Philippe Brenninkmeyer und Markus Knüfken. Martin Gies inszenierte nach einem Drehbuch von Christiane Sadlo.

Eva Sellgren (Carin C. Tietze) - Powerfrau und alleinerziehende Mutter des 13-jährigen Rasmus (Jeremias Meyer) und ihrer studierenden Tochter Lisa (Clara Gerst) - betreibt mit Leib und Seele einen kleinen Kiosk am Meer. Dieser soll von einem Tag auf den anderen einer Hotelanlage weichen. Als sie erfährt, dass der reiche, aber eigenbrötlerische Unternehmensberater Kristian Norden (Philippe Brenninkmeyer) eine neue Haushälterin für seinen prächtigen Landsitz sucht, überlegt sie nicht lange. Vorbei an Nordens konsterniertem Privatsekretär Frans (Markus Knüfken) mogelt sich Eva nicht nur in Kristians Haushalt, sondern auch in sein Herz. Doch dann erfährt sie Bestürzendes aus Kristians Vergangenheit.

Derzeit finden in Schweden die Dreharbeiten zu einem weiteren Film aus der "Inga Lindström"-Reihe statt. In Eine Frau für Papa sucht der zehnjährige Paul (Maximilian Ehrenreich) nach dem Tod der Mutter eine neue Liebe für seinen Vater Bertil (Mathis Landwehr). Mit Britta (Anna Rot) scheint er die passende Frau gefunden zu haben. Doch die junge Kunstschreinerin will eigentlich einen anderen heiraten.

"Inga Lindström: Eine Frau für Papa" entsteht unter der Regie von Ulli Baumann nach einem Drehbuch von Christiane Sadlo. Es produziert die Bavaria Fernsehproduktion, Produzent: Ronald Mühlfellner. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Alexander S. Tung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

13. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen