ZDF dreht neue Komödie mit Veronica Ferres

Drehstart für "Das Glück der Anderen"

Die Liebeskomödie Das Glück der Anderen (Arbeitstitel), die von Dienstag, 14. Mai 2013, an in München und Umgebung entsteht, ist eine gefühlvolle Geschichte über Sehnsucht und Sucht. Veronica Ferres spielt in der Hauptrolle eine unglückliche Standesbeamtin. Unter der Regie von Claudia Garde stehen außerdem Dominic Raacke, Tatjana Alexander, Antoine Monot jr., Johanna Bittenbinder, Gundi Ellert und andere vor der Kamera. Das Drehbuch schrieb Thomas Kirdorf.

Standesbeamtin Ellen (Veronica Ferres) leidet als unfreiwillige Single-Frau besonders darunter, glückliche Paare bei den Trauungen zu erleben. Die kauf- und tablettensüchtige Ellen landet nach einem Ladendiebstahl bei dem attraktiven und charmanten Therapeuten Christian (Dominic Raacke). Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre – obwohl Christian kurz vor der Hochzeit mit Nora (Tatjana Alexander) steht. Als Christian mit seiner Verlobten aufs Standesamt geht, landet er ausgerechnet im Trauzimmer von Ellen.

"Das Glück der Anderen" wird im Auftrag des ZDF von der Aspekt-Telefilm GmbH, Hamburg, produziert. Es ist die zweite Zusammenarbeit von Produzent Markus Trebitsch mit Veronica Ferres nach dem TV-Hit "Neger, Neger, Schornsteinfeger" (2006 im ZDF). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 17. Juni 2013. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt.

15. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen