ZDF dreht neue Folge mit Barbara Auer und Jürgen Vogel in Episodenrollen

Ein Brautpaar, Blutstropfen und ein rotes Kleid stellen das "starke Team" in ihrem neuen Fall "Die Frau im roten Kleid" vor Rätsel. Die Dreharbeiten zur 56. Folge der ZDF-Krimireihe beginnen am Montag, 22. Oktober 2012, in Berlin. Neben dem Ermittler-Duo Maja Maranow und Florian Martens und ihren Kollegen Arnfried Lerche (Reddemann), Kai Lentrodt (Ben Kolberg) sowie Jaecki Schwarz (Sputnik), spielen unter anderen Barbara Auer, Jürgen Vogel, Maria Ehrich und Jörg Hartmann in Episodenrollen. Nach dem Drehbuch von Leo P. Ard und Birgit Grosz inszeniert Regisseur Thorsten Näter die neue Folge.

Für ein frisch getrautes Brautpaar wird der glücklichste Tag im Leben zum Albraum, als Blutstropfen von der Zimmerdecke ins Bett fallen. Ihr Vermieter Uwe Seifert liegt erstochen in seiner Wohnung. Dort findet das Ermittler-Duo Fingerabdrücke von Werner Milatowski (Jürgen Vogel), der der Polizei hinlänglich bekannt ist. Er wurde gerade aus der Haft entlassen und ist unauffindbar. Vor zehn Jahren hatte er zusammen mit einem Komplizen einen Geldtransporter überfallen, 2,6 Millionen Euro erbeutet und dabei einen Mann erschossen. Sein Mittäter und das Geld blieben damals verschollen. War Seifert sein Komplize, und wollte Milatowski nun seinen Anteil an der Beute?

Cornelius Wecker (Jörg Hartmann), der für die Firma arbeitet, bei der das Geld versichert war, macht sich ebenfalls verdächtig. Er beschattet Milatowski seit seiner Haftentlassung, hat ihn aber angeblich aus den Augen verloren. Verena kümmert sich im Zuge ihrer Ermittlungen um Sabrina (Maria Ehrich), die verzweifelte 18-jährige Tochter von Seifert. Unterstützt wird sie dabei von Maria Bundgaard (Barbara Auer), einer Deutschen mit dänischem Pass, die das Opfer vor ein paar Wochen kennen gelernt hatte. Das "starke Team" findet schließlich heraus, dass Seifert kurz vor seinem Tod Besuch von einer Frau in einem roten Kleid hatte.

Die ZDF-Samstagskrimireihe "Ein starkes Team" ist auch im 19. Jahr ihres Bestehens sehr erfolgreich. Die drei in diesem Jahr im ZDF ausgestrahlten Erstsendungen hatten durchschnittlich 5,98 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 19,0 Prozent. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Die Dreharbeiten für "Die Frau im roten Kleid" dauern voraussichtlich bis zum 22. November 2012. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

22. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen