WOLFBLOOD als beste Kinderserie ausgezeichnet!

Am Dienstag sind in London die Programme Awards der Royal Television Society verliehen worden, mit denen die Spitzenleistungen des vergangenen Fernsehjahres geehrt werden. Zu den großen Gewinnern gehört auch die britisch-deutsche Ko-Produktion Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond.

Sie wurde als beste Kinderserie ausgezeichnet.
In der Begründung dazu heißt es: „Ein außergewöhnliches Stück Drama, welches das Genre voranbringt. Dazu äußerst ansprechende darstellerische Leistungen und eine schöne Kameraarbeit.“ Im Ki.Ka ist die Serie bereits gelaufen. Im ZDF wird sie derzeit, immer sonntags um 8.35 Uhr im Kinderprogramm ausgestrahlt. Außerdem ist die erste Staffel ab dem 23. April auch auf Blu-ray und DVD im deutschen Handel erhältlich.

Inhalt
Schon seit Jahrhunderten leben geheimnisvolle Wesen unerkannt unter den Menschen: Wolfbloods. Sie sehen aus wie Menschen, aber sie sind stärker und schneller und haben schärfere Sinne. Bei Vollmond oder bei Gefahr verwandeln sie sich in Wölfe. Die meisten Wolfbloods tun alles, um nicht entdeckt zu werden. Auch die junge Maddy bewahrt ihr Geheimnnis selbst vor ihren besten Freunden. Als Rhydian neu an die Schule kommt, erkennt Maddy sofort, was er ist. Doch Rhydian ist in Pflegefamilien aufgewachsen. Niemand hat ihm beigebracht, mit seiner Wolfsseite klarzukommen. Wohl oder übel muss Maddy sich um ihn kümmern, denn sonst sind alle Wolfbloods in Gefahr …

13. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz