Ascot Elite DVD-Programm Vorschau: Filmstarts April / Mai 2013

  • 213 – THE GANG PROJECT

  • WOLFBLOOD – STAFFEL 1

  • RENAISSANCE

  • MADAGASKAR 3D

  • KILLER WAVE

  • DER UNSICHTBARE - THE INVISIBLE MAN

  • PROFESSOR BALTHAZAR - STAFFEL 1.1

  • PROFESSOR BALTHAZAR - STAFFEL 1.2

  • DER VERDINGBUB

213 – THE GANG PROJECT
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Robert E. Ball
Gewalt, Schießereien, Drogen und Tod gehören teilweise schon seit der Kindheit zu ihrem Leben. In ihren Gangs haben sie sich Führungsposi-tionen erkämpft. Vier Kriminelle aus dem Zentrum von Los Angeles, dem Gebiet mit der Vorwahl 213, erzählen vor der Kamera, was sie erzäh-len wollen. Sie sprechen über das Töten, aber auch über ihre Träume und Hoffnungen. Jenseits der glänzenden Fassaden liegt das Territorium von Gangs wie den Crips und den Bloods, den rassistischen Nazi Low Riders und den von Hispanos beherrschten Drogenringen. Hier regieren die Waffen und es gilt allein das Recht des Stärkeren. 213 - THE GANG PROJECT zeichnet ein erschreckendes, aber auch packendes Bild vom Leben und Sterben in L.A.

WOLFBLOOD – STAFFEL 1
DVD-Box und Blu-ray-Box
Regie: Will Sinclair, Declan O`Dwyer
Darsteller: Aimee Kelly, Bobby Lockwood, Kedar Williams-Stirling, Louisa Connolly-Burnham, Angela Lonsdale
Schon seit Jahrhunderten leben geheimnisvolle Wesen unerkannt unter den Menschen: Wolfbloods. Sie sehen aus wie Menschen, aber sie sind stärker und schneller und haben schärfere Sinne. Bei Vollmond oder bei Gefahr verwandeln sie sich in Wölfe. Die meisten Wolfbloods tun alles, um nicht entdeckt zu werden. Auch die junge Maddy bewahrt ihr Geheimnis selbst vor ihren besten Freunden. Als Rhydian neu an die Schule kommt, erkennt Maddy sofort, was er ist. Doch Rhydian ist in Pflegefamilien aufgewachsen. Niemand hat ihm beigebracht, mit seiner Wolfsseite klarzukommen. Wohl oder übel muss Maddy sich um ihn kümmern, denn sonst sind alle Wolfbloods in Gefahr …

RENAISSANCE
Blu-ray Disc
Regie: Christian Volckman
Darsteller: Daniel Craig, Patrick Floersheim, Catherine McCormack
Der Großkonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten ...

MADAGASKAR 3D
Blu-ray Disc 3D
Regie: Timo Joh. Mayer, Benjamin Eicher
Im Indischen Ozean, 400 Kilometer von der Ostküste Afrikas entfernt, liegt der sogenannte „sechste Kontinent“: Madagaskar. Seit Millionen von Jahren ist die Insel ein abgeschotteter und isolierter Lebensraum, der mit keiner anderen Gegend auf der Erde vergleichbar ist. Die Dokumentation MADAGASKAR 3D nimmt sie mit in die entlegensten und mysteriösesten Winkel des Inselstaates. Begleitet von quirligen Lemuren dringt der Film in die dunklen und dichten Regenwälder ein, überwindet Spalten imposanter Gebirge und zeigt alle Facetten die Madagaskar zu bieten hat. Aufgenommen in modernster stereoskopischer 3D-Technik, entführt diese Dokumentation in die Schönheiten Madagaskars und sorgt für unvergessliche Filmerlebnisse.

KILLER WAVE
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Bruce MacDonald
Darsteller: Angus MacFadyen, Karine Vanasse, Tom Skerritt, Christopher Heyerdahl
Gigantische Tsunamis haben die amerikanische Ostküste verwüstet. Ein Team von Wissenschaftlern untersucht die Ursache für das Unglück. Der Nuklearspezialist John McAdams (Angus MacFadyen) und die Wissenschaftlerin Sophie Marleau (Karine Vanasse), kommen zu dem Re-sultat, dass die Tsunami Katastrophe von Terroristen mit Hilfe von Unterwasserraketen ausgelöst wurde. Ein Katz und Maus Spiel beginnt und die beiden werden verdächtigt, die Terroristen zu sein. Spannende Action und Top Special Effects!

DER UNSICHTBARE - THE INVISIBLE MAN
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Alan J. Levi
Darsteller: David McCallum, Melinda O. Fee, Craig Stevens, Paul Kent
Fesselnd von der ersten Minute werden die spannenden Abenteuer des Wissenschaftlers Dr. Daniel Westin gezeigt. Dieser hat eine sensatio-nelle Formel entwickelt, die jeden Körper unsichtbar macht. Als die Regierung seine Entdeckung beansprucht, fürchtet er, dass sie zu kriminel-len Zwecken mißbracht wird. Deshalb flüchtet er und probiert als Experiment die Formel am eigenen Leib aus. Doch es gelingt ihm nicht, sich wieder sichtbar zu machen. Nur mit einer Maskerade ausgestattet kann er wieder wahrgenommen werden. Seine Frau ist in das Geheimnis eingeweiht und mit ihrer Hilfe sucht er nach einem geeigneten Heilmittel. Unterdessen erhält er von dem Laborleiter Walter Carlson diverse Aufträge in geheimer Mission. Da kommt Dr. Daniel Westin seine Unsichtbarkeit sehr zu Nutze ...

PROFESSOR BALTHAZAR - STAFFEL 1.1
DVD-Box und Blu-ray-Box
Regie: Boris Kolar, Ante Zaninovic, Zlatko Grgic
Professor Balthazar ist Erfinder. Und was für einer! Wenn es in seiner Stadt ein Problem gibt oder einer seiner vielen Freunde in Schwierigkei-ten steckt, dann überlegt er … und überlegt … und überlegt … und irgendwann hat er eine geniale Idee. Er wirft seine Erfindungsmaschine an und die produziert zuverlässig eine Lösung, die alle glücklich und zufrieden macht. Ob das nun eine fliegende Straßenbahn ist, ein Turbostaub-sauger für Nebel, ganz besondere Spezialschuhe oder extrem dehnbare Hosenträger - immer hat der gutmütige Professor genau den richtigen Einfall. Kein Wunder, dass ihn alle so gern haben!

PROFESSOR BALTHAZAR – STAFFEL 1.2
DVD-Box und Blu-ray Box
Regie: Boris Kolar
Ohne Balthazar wäre das Leben in der bunten Stadt sicher etwas weniger fröhlich. Einige Probleme könnte man ohne die ausgetüftelten Erfin-dungen des weltberühmten Professors kaum lösen. Was hätte Maler Leo getan, als niemand seine Bilder kaufen wollte, und wie hätten die Tan-ten Clothilde und Mathilde ohne Balthazars Strickmobil jemals genug achtarmige Pullover machen sollen, um alle frierenden Kraken zu wär-men? Und wer außer Prof. Balthazar hätte den „Wir tanzen uns in die Welt der Ticks“-Tanz finden sollen, mit dem man in einer lustigen anderen Welt den ganzen Tag damit verbringen darf, seine verrückten Ticks auszuleben. Solche Sachen schafft wirklich nur Professor Balthazar!

DER VERDINGBUB
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Markus Imboden
Darsteller: Katja Riemann, Stefan Kurt, Maximilian Simonischek, Max Hubacher, Lisa Brand
DER VERDINGBUB ist die Geschichte des Waisenkindes Max. Sein größter Traum ist es, Teil einer "richtigen Familie" zu sein – und tatsäch-lich scheint sich dieser zu erfüllen: Max wird an eine Bauernfamilie verdingt. Statt Liebe und Anerkennung zu bekommen, wird er hier aber von seinen Pflegeeltern wie ein Arbeitstier behandelt und von deren Sohn Jakob aus Eifersucht gedemütigt. Das Handorgelspiel ist das einzige, was ihm niemand nehmen kann. Hier schöpft er Mut und bekommt das zum Überleben notwendige Quäntchen Selbstachtung. Als eine neue Lehre-rin aus der Stadt sein musikalisches Talent erkennt, darf Max sogar am lokalen Schwingfest vor der gesamten Gemeinde, spielen. Das Glück ist allerdings nur von kurzer Dauer. Eifersucht und Missgunst sind stärker. Als die Lehrerin sich für ihn einsetzt, wird das Leben für Max auf der Dunkelmatte noch schlimmer. Das einzige, was seinen Überlebenswillen erhält, ist die Freundschaft zu Berteli. Das Mädchen ist in einer nahe gelegenen Kleinstadt aufgewachsen. Weil die verwitwete Mutter die Familie nicht ernähren kann, werden ihr die Kinder weggenommen und an Bauern verdingt. Mit Berteli träumt Max sich nach Argentinien, in eine Fantasiewelt, wo ausschließlich Fleisch gegessen wird und angeblich sogar die Heugabeln aus Silber sind. Da schlägt die Brutalität ein weiteres Mal zu. Dank eines unerwarteten Verbündeten schafft Max die Flucht und macht sich auf, den Traum von Argentinien Wirklichkeit werden zu lassen; gerüstet mit seiner Handorgel und der Gewissheit: da draußen, in der Welt, kann es nur besser werden.

ALEXANDRE AJAS - MANIAC
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Franck Khalfoun
Darsteller: Elijah Wood, Nora Arnezeder, America Olivo
Frank ist Besitzer eines Mannequin Ladens. Er führt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Leben. Doch dies ändert sich, als die junge und hübsche Anna in sein Leben tritt. Für ihre neue Ausstellung wendet sie sich an Frank. Aus dem Treffen entwickelt sich eine Freundschaft. Doch der Schein trügt. Denn unter der Oberfläche verstärkt sich seine geheime Besessenheit. Je länger die Freundschaft anhält, desto heftiger tritt seine Manie zum Vorschein.

PROFESSOR BALTHAZAR – STAFFEL 2.1
DVD-Box und Blu-ray Box
Regie: Ante Zaninovic, Zlatko Grgic
Endlich ist er wieder da - der kleine Professor mit dem großen Herz und dem einfallsreichen Hirn. Auch in der 2. Staffel brauchen Menschen, Tiere und diesmal sogar Außerirdische dringend seine Hilfe. Und wie es gerade der Herkunft dieser liebenswert verrückten Figur aus der Flo-wer-Power-Zeit der 1970er Jahre entspricht, findet der weise Balthazar dank seiner Fantasie und seiner großen Erfindungsmaschine für alle die passende Lösung ihres Problems. Seine neuen Abenteuer sind poetischer und tiefgründiger geworden. Der Charme und die Klugheit dieser Animationsserie bezaubern deshalb auch die erwachsenen Zuschauer. Viele haben schon seit Jahren sehnsüchtig auf die Rückkehr von Pro-fessor Balthazar gewartet. Jetzt präsentiert er sich in voller, bunter, digital überarbeiteter Pracht!

SHROOMS
Blu-ray Disc
Regie: Paddy Breathnach
Darsteller: Lindsey Haun, Jack Huston, Max Kasch, Maya Hazen
Alle werden sterben. Tara hat es gesehen - in einer Vision, die sie nach Einnahme eines Drogen-Pilzes hatte. Oder war es nur eine Halluzinati-on? Wirklichkeit und Wahn verschwimmen, während sie und ihre Collegefreunde berauscht von „Magic Mushrooms“ durch den Wald irren. Tara ist sich sicher: Etwas Böses verfolgt sie, lauert im Unterholz und beobachtet sie. Vision oder Wirklichkeit, Alptraum oder Realität? Ist es denn auch nur ein grausiger Drogentraum, dass einer nach dem anderen auf blutige Weise abgeschlachtet wird ...

SPLINTER
Blu-ray Disc
Regie: [Tioby Wilkins]
Darsteller: Charles Baker, Jill Wagner, Paulo Costanzo, Shea Whigam, Rachel Kerbs
„Das wird kein romantischer Camping-Ausflug, sondern ein ziemlich mieses Wochenende!“ sagen sich Polly und Seth, als Dennis ihnen seinen Revolver entgegen hält. Der entflohene Häftling und seine drogensüchtige Freundin Lacey kidnappen das junge Pärchen und schnappen sich deren Wagen. Aber es kommt noch viel schlimmer. An einer scheinbar verlassenen Tankstelle begegnen die Vier einer grausigen Bedrohung, wie man sie nur aus seinen schlimmsten Alpträumen kennt. Zerfetzte Körper voller blutiger Stacheln, die sich wie monströse Marionetten bewe-gen, Gliedmaßen, die auch nach ihrer Amputation ihre Angriffslust nicht verlieren. Ein ungreifbares, unbesiegbares Ungeheuer beherrscht den Ort. Ein Entkommen gibt es nicht.,

TIMBER FALLS
Blu-ray Disc
Regie: Tony Giglio
Darsteller: Josh Randall, Brianna Brown, Nick Searcy, Beth Broderick
Es ist kein schneller Tod, der Mike und Sheryl in den dichten Wäldern von West-Virginia droht. Ein viel grausameres Schicksal erwartet die beiden Großstädter. Anstatt ein romantisches Wochenende in freier Natur zu verbringen, werden sie die Opfer eines abseitigen, perversen Plans. Ein gottesfürchtiger Fanatiker und seine ebenso bibelfeste Frau treiben das junge Liebespaar auf einen endlosen Höllenweg voller bluti-ger Qualen.

DIE PIRATENKÖNIGIN
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Jacques Tourneur
Darsteller: Jean Peters, Louis Jourdan, Debra Paget, Herbert Marshall, Thomas Gomez
Anne Providence ist eine weibliche Waise, die vom berüchtigten Seeräuber Teach alias Blackbeard zur Seeräuberin erzogen und zur Komman-dantin eines Kaperschiffs mit ansonsten männlicher Besatzung gemacht wurde. Als sie beim Entern eines englischen Schiffes den Gefangenen Pierre LaRochelle vorfindet, installiert sie diesen anstelle ihres gefallenen Ersten Offiziers in dieser Position auf ihrem eigenen Schiff. LaRochel-le jedoch ist ein von englischen Behörden auf die Piratin angesetzter Spion, der beim Landgang Kontakt sowohl zu seinen Auftraggebern als auch zu seiner Frau sucht.

DIE PIRATEN VON TORTUGA
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Robert D. Webb
Darsteller: Ken Scott, Letícia Román, Dave King, John Richardson
Einst angesehener englischer Freibeuter gegen die Spanier in der Karibik, hat sich Kapitän Henry Morgan ein Jahr nach Kriegsende wieder der Piraterie verschrieben. Neun von Zehn englischen Schiffen fallen ihm anheim und niemand wagt es, ihm in seiner Festung auf der Insel Tortuga die Stirn zu bieten. Doch bald wird der unerschrockene Haudegen Kapitän Bart Praxton von der englischen Marine beauftragt, dem Schrecken der Karibik endlich Einhalt zu gebieten. Gemeinsam mit drei alten Freunden und einer schönen blinden Passagierin stechen er und seine Crew in See, um Henry Morgan zu stellen.

CRAWLSPACE – KILLERHOUSE
DVD und Blu-ray Disc
Regie: David Schmoeller
Darsteller: Klaus Kinski, Talia Balsam, Barbara Whinnery, Carole Francis
Nach außen hin scheint Dr. Karl Gunther ein relativ normaler Vermieter zu sein. Doch hinter der etwas schüchternen Fassade des einstigen Mediziners verbirgt sich Grausames: Der Sohn eines exekutierten NS-Arztes ist süchtig danach zu töten. Denn nur wenn er mordet fühlt er sich lebendig. Durch die Luftschächte seines Appartement-Hauses beobachtet er seine ahnungslosen Mieterinnen, studiert ihre Gewohnheiten und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, eine nach der Anderen zu töten. Als die hübsche Studentin Lori ihre neue Wohnung im Haus des Wahnsinni-gen bezieht, ahnt sie nichts von dessen Blutgier.

DAS KOMMANDO
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Ian Sharp
Darsteller: Lewis Collins, Judy Davis, Richard Widmark
SAS-Agent Peter Skellen lässt sich in eine als Pazifisten getarnte Terroristengruppe einschleusen und lernt deren Anführerin kennen: die radi-kale Frankie, der für die Umsetzung ihrer Ziele jedes Mittel recht ist. Mit ihrem Mann besetzt sie die amerikanische Botschaft in London und befiehlt, dass eine Nuklearrakete auf eine schottische Militärbasis abgefeuert wird, um die Welt vom Schrecken nuklearer Waffen zu überzeu-gen. Frankie hat einen Fehler gemacht: Sie hat Skellen auf die Mission mitgenommen.

DER BLAUE MAX
DVD und Blu-ray Disc
Regie: John Guillermin
Darsteller: 8iGeorge Peppard, James Mason, Ursula Andress, Jeremy Kemp]
Die letzten Monate des ersten Weltkriegs, Westfront: Das Schlachtenglück wendet sich zunnehmend gegen das deutsche Kaiserreich, dennoch kämpfen die Piloten der Jagdgeschwader aufopferungsvoll. Besonders hervor tut sich der ehrgeizige Leutnant Bruno Stachel aus einfachen Verhältnissen, dessen Geltungssucht jedoch nicht nur ihn, sondern auch seine Kameraden in tödliche Gefahr versetzt.

IN EINEM ANDEREN LAND
DVD und Blu-ray Disc
Regie: Charles Vidor
Darsteller: Rock Hudson, Jennifer Jones, Vittorio de Sica
Der Amerikaner Frederick kämpft während des ersten Weltkriegs für die italienische Armee. Schwer verwundet begegnet er im Lazarett der schönen Krankenschwester Catherine und verliebt sich leidenschaftlich in sie. Da ihre Liebe inmitten des Kriegs-Chaos keine Zukunft hat, be-schließt Frederick zu desertieren um mit Catherine in die Schweiz zu fliehen. Ein folgenschwerer Entschluss…

DJANGO NUDO
DVD
Regie: Byron Mabe
Darsteller: Steve Stunning, Cara Peters, Steven Vincent, Darlene Darling
Der Wilde Westen: wo Männer noch echte Männer und Frauen noch echte Frauen sind! Mit der Karte zur Goldmine ihres verstorbenen Vaters im Gepäck, reist die süße Lehrerin Rachel Clark ins geile Dörfchen Porno Hill. Schon auf der Kutschfahrt in das heiße Nest begegnet sie Djan-go, dem schärfsten Schützen im Wilden Westen. Natürlich bietet ihr der stramme Cowboy an, mit ihr zu… schürfen! Doch Gefahr braut sich zusammen, denn ungewaschene Schurken und eine lesbische Bordellbesitzerin wollen der armen Rachel ans Gold und an die Wäsche. Wird Django sie retten und mit ihr gemeinsam im Sonnenuntergang reiten?
Der Kultwestern mit der irrwitzigen deutschen Film-Synchronisation seit Erfindung des Mikrofons!

3. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ascot Elite Filmverleih GmbH

Publisher

Websiteascot-elite-film.de
Facebookfb/AscotEliteFilmverleih
Twittertwitter/ascotEliteFilm
YouTubeyoutube/AscotEliteFilm

213 - The Gang Project

DVD

Release09.04.2013
GenreDokumentation Gesellschaft
Laufzeit1h 30m
DarstellerAndre McGee Martin Plock William Fisher III
RegieRobert E. Ball jr.

213 - The Gang Project

Blu-ray Disc

Release09.04.2013
GenreDokumentation Gesellschaft
Laufzeit1h 34m
DarstellerAndre McGee Martin Plock William Fisher III
RegieRobert E. jr. Ball

Professor Balthazar - Staffel 1.1

DVD

Release23.04.2013
GenreKinderfilm Zeichentrick

Professor Balthazar - Staffel 1.2

DVD

Release23.04.2013
GenreKinderfilm Zeichentrick

Mehr zu diesen Themen