Witches‘ Legacy - Das Versteck der Hexenkönigin

Einer magischen Verschwörung auf der Spur

Auf märchenhaft bunte Fantasy folgt ein düsteres Hexenmärchen - und astragons Frühlingsmythen bleiben im wahrsten Sinne des Wortes magisch: Mit Witches‘ Legacy - Das Versteck der Hexenkönigin bringt der Games-Publisher vom Niederrhein am 12.03.2014 die Fortsetzung des Mystery-Abenteuers Witches’ Legacy: Der Fluch der Hexen in den deutschsprachigen Handel.

Einige Jahre sind vergangen, seit die kleine Lynn Charleston von ihrer letzten lebenden Verwandten aus den Fängen der bösen Hexe Elizabeth befreit wurde.

Diese hatte sich als Verlobte von Lynns älterem Bruder Tom in die Familie eingeschlichen, da sie plante das magisch begabte Mädchen zu ihrer Nachfolgerin auszubilden und sich schließlich ihrer Kräfte zu bemächtigen. Um dies ungestört tun zu können, musste Elizabeth jedoch zuerst die Blutlinie der Charlestons vollkommen auslöschen - doch scheiterte ihr böser Plan in letzter Minute am beherzten Eingreifen der einzigen Überlebenden dieser Mordserie. Inzwischen ist Lynn unter der Obhut ihrer Retterin zu einem bildhübschen Teenager herangewachsen, der sich in letzter Zeit jedoch immer mehr zurückzieht. Dass hinter diesem Verhalten eine ganz andere Ursache als jugendliches Schmollen steckt, erfährt die Heldin ganz überraschend, als das Mädchen eines Abends einen von ihm gezeichneten magischen Kreis betritt und verschwindet. Ein zurückgelassener Brief verrät Lynns Ziel: Die immer noch flüchtige Elizabeth wurde von einer ehemaligen Studienfreundin Toms in Deutschland - genauer gesagt im romantische Städtchen Rothenburg - gesichtet!

Da Lynns Pflegemutter um die Sicherheit ihres Schützlings besorgt ist, zögert sie natürlich keine Sekunde der jungen Zauberin durch das Portal zu folgen. Mit im Gepäck: Einfallsreichtum, Furchtlosigkeit und ein kleiner frecher Imp, der ihr aus so manch brenzliger Situation helfen wird. Was hatte Tom, der mittelalterliche Hexenlegenden erforschte, während seiner Studienzeit in Rothenburg herausgefunden? Wo steckt Elizabeth? Und kann man Toms hilfsbereiter Studienfreundin Morgana bedingungslos vertrauen?

Mit einem guten Auge fürs Detail und Spaß an kniffligen Rätseln werden es clevere Casual-Fans schon bald herausfinden: Witches‘ Legacy - Das Versteck der Hexenkönigin kommt am 12.03.2014 für 9,99 € (UVP) in den deutschsprachigen Handel.

5. März 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release12.03.2014
EAN4041417350759

Mehr zu diesen Themen