Verstärkung bei den Dreharbeiten für die 14. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Ein neues Gesicht taucht bald bei den aktuellen Dreharbeiten der Rosenheim-Cops auf: Um Kommissar Sebastian König, gespielt von Mark-Alexander Solf, ranken sich die wildesten Gerüchte. Er verstärkt in neun der 28 neuen Folgen, die das ZDF seit 28. März 2014 in Oberbayern dreht, das weiß-blaue Kripo-Team: Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftic), Anton Stadler (Dieter Fischer), Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Polizist Michi Mohr (Max Müller) und deren Chef, Polizeidirektor Gert Achtziger (Alexander Duda). Tatkräftig unterstützt werden sie wieder von Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger), Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly) und Hofers Schwester Marie (Karin Thaler).

Sebastian König ist der Neffe von Dr. Lauser-König, jenem "hohen Tier" im Innenministerium, bei dessen Anrufen Gert Achtziger regelmäßig fast in Atemnot gerät. Spioniert der neue Mann etwa für seinen Onkel? Was will er in Rosenheim? Weiß er von Dr. Lauser-Königs Verhältnis mit der Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff), von dem Frau Stockl zu wissen glaubt?

Im wirklichen Leben hängt Schauspieler Mark-Alexander Solf für Die Rosenheim-Cops den weißen Kittel und das Stethoskop an den Nagel. Er schließt gerade sein Medizinstudium ab und steht von Mittwoch, 23. April an als "Sebastian König“ für die Rosenheim-Cops vor der Kamera.

Die Rosenheim-Cops werden von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) hergestellt. Durchschnittlich 4,58 Millionen Zuschauer (15,9% Marktanteil) schalteten die laufende Staffel 13 der ZDF-Serie in diesem Jahr ein. Die Redaktion im ZDF hat Christof Königstein.

3. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen