USB-C Serie von Sandberg

USB-C - auch als USB Typ-C bezeichnet - ist der neueste Standard für USB-Schnittstellen. Sandberg hat bereits eine komplette Produktlinie auf den Markt gebracht, die nach diesem neuen, fantastischen Standard arbeitet.

Dieses Mal wurde aber nicht einfach nur eine Zahl weiter gezählt und USB 4 herausgebracht. Es handelt sich um etwas GANZ NEUES. Nach einer langen Beratungsphase hat sich die Industrie auf einen Anschlusstyp verständigt, der für alles eingesetzt werden kann:

Alles, was auch die früheren USB-Standards konnten: Drucker, Maus, Tastatur, Speicherkarten, Headsets usw.
Verkabeltes Netzwerk
Monitoranschluss
Laptops aufladen
Alles jedoch mit einer erheblich höheren Geschwindigkeit und mit viel mehr Leistung als zuvor

USB-C ist so flexibel, dass die Computer der Zukunft nur noch mit einem Anschluss ausgestattet sein werden.

USB-C ließ sich in den alten USB-Anschlüssen nicht realisieren, deshalb müssen wir uns jetzt mit einem ganz neuen USB-Steckverbinder anfreunden. Trotz der erheblich größeren Übertragungsleistung und Flexibilität von USB-C sind die Steckverbinder kleiner. Sie sind sogar so konstruiert, dass sie immer die richtige Anschlussrichtung behalten, ganz gleich, zu welcher Seite sie gedreht werden.

Die umfangreiche USB-C Zubehörserie von Sandberg umfasst nicht nur Kabel und Adapter nach früheren Standards, sondern auch fortschrittliche Dockingstationen, die die Nutzung eines Anschlusses zur Anschaltung sämtlicher Heimbürogeräte ermöglichen und außerdem auch noch zum Aufladen von Laptops genutzt werden können.

Google Chromebook Pixel und Apple New Macbook sind die ersten beiden Computer auf dem Markt, die vom USB-C Standard Gebrauch machen. In der Zukunft werden aber noch viele weitere Geräte auf den Markt kommen.

Unter folgendem [l1|Link] können Sie sich das komplette USB-C Produktsortiment von Sandberg anschauen:

15. Oktober 2015, von Alex 'Alex B.' Börner

Sandberg®

Hersteller

Websitesandberg.it/de-de
Facebookfb/Sandberg.it