Neu entwickeltes Mousepad verhindert RSI

Wer jemals unter den Folgen eines RSI-Syndroms durch immer wiederkehrende Bewegungsabläufe gelitten hat, weiß wie schmerzhaft das ist. Ist es erst einmal so weit gekommen, braucht es viel Zeit, um die Erkrankung wieder zu heilen.

Vorbeugung ist daher ausgesprochen wichtig. Dazu empfiehlt es sich, auf eine richtige Körperhaltung am Arbeitsplatz und die Verwendung eines Mousepads mit Handgelenkauflage zu achten.

Weltweit profitieren bereits mehr als 60.000 Benutzer von den Vorteilen des Sandberg Spezial-Mousepads mit Gelauflage, das sich bereits seit vielen Jahren bei der Vermeidung von Verletzungen durch chronische Überlastung des Handgelenks bewährt hat.

Dieses Mousepad bekommt jetzt Unterstützung durch seinen großen Bruder. Diese Erweiterung der Handauflage stützt den kompletten Unterarm, damit auch der Ellenbogen entlastet wird. Dies schützt nicht nur das Handgelenk, sondern auch vor schmerzhaften Entzündungen in der Schulter, und es trägt zur Vermeidung chronischer Muskelverspannungen im Bereich des Schulterblatts bei. Gleichzeitig isoliert das Pad den Arm gegen die Kälte der Schreibtischoberfläche.

Erling Hoff Petersen, Vertriebsdirektor von Sandberg A/S, erklärt:

Ich musste mich selbst einer langwierigen Therapie unterziehen, bei der meine Hand und mein Unterarm zeitweise mit einer Metallschiene fixiert wurden. Durch die intensive Behandlung bei einem Physiotherapeuten sollten außerdem meine starken Schmerzen gelindert werden. Heute weiß ich, wie sehr Arm und Hand mit einer geeigneten Unterstützung durch das Mousepad entlastet werden können. Seit meinem Umstieg auf das neue Mousepad vor einigen Jahren habe ich keine Beschwerden mehr.

Und der Vertriebsdirektor fügt hinzu:

Selbstverständlich lassen sich Verletzungen durch den Wechsel des Mousepads nicht vollständig vermeiden, aber in Verbindung mit der ergonomisch richtigen Gestaltung der Büromöbel, vermehrten Pausen beim Arbeiten mit der Maus, regelmäßigen Dehnungsübungen usw. können viele Risiken bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden. Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass das neue Mousepad mit Ellenbogen-Unterstützung vielen Menschen dabei helfen kann, die schmerzhaften Folgen eines RSI-Syndroms zu verhindern.

Das neue Mousepad mit Handgelenk- und Unterarmauflage ist vor kurzem auf den Markt gekommen.

2. Juli 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sandberg®

Hersteller

Websitesandberg.it/de-de
Facebookfb/Sandberg.it