Starttermin-Verschiebung: "ANGÉLIQUE" ab 12. Juni 2014 im Kino!

Frankreich, 1656. Angélique de Sancé (Nora Arnezeder) ist die Tochter eines verarmten Barons. Um den Familienbesitz zu retten, wird sie mit dem reichen, viel älteren Grafen Joffrey de Peyrac (Gérard Lanvin) verheiratet. Angéliques anfängliche Abneigung gegen den Ehemann weicht langsam Gefühlen von tiefer Liebe.

Doch ihr Familienglück währt nicht lange. Angélique war als Kind ungewollt Zeugin eines Komplotts gegen König Ludwig XIV. (David Kross) geworden. Als dieses viele Jahre später von den Verschwörern entdeckt wird, ist Angélique durch ihren einflussreichen Mann vor deren Rache geschützt. Doch auch de Peyrac ist im Visier seiner Neider. Reichtum, Freiheitsliebe und sein aufklärerischer Geist werden ihm schließlich zum Verhängnis. Unter einem Vorwand wird de Peyrac verhaftet, der Hexerei angeklagt und enteignet. Im Kerker der Bastille wartet er als Ketzer auf seinen Prozess. Angélique folgt ihm nach Paris und versucht alles, um ihren Mann und die Ehre der Familie zu retten.

ANGELIQUE basiert auf den historischen Erfolgsromanen von Anne Golon, die seit der deutschen Erstveröffentlichung 1956 im Blanvalet Verlag weltweit über 150 Millionen Mal verkauft wurden. Regisseur Ariel Zeïtoun gelingt mit ANGELIQUE eine werkgetreue und zeitgemäße Verfilmung des mitreißenden Bestsellers. Die Hauptrolle der Angélique wird von Nora Arnezeder (Der Dieb der Worte) gespielt, Gérard Lanvin (Public Enemy No.1), Tomer Sisley (Wir sind die Millers), Mathieu Kassovitz (Die Fabelhafte Welt der Amélie) und David Kross (Der Vorleser) ergänzen den herausragenden Cast. Die Film- und Medienbewertung (FBW) hat ANGELIQUE mit dem „Prädikat besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

24. April 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Tiberius Film GmbH

Publisher

Websitetiberiusfilm.de

Angélique

Kino

Release12.06.2014
DistributorTberius Film
DarstellerNora Arnezeder Gérard Lanvin Tomer Sisley David Kross Mathieu Kassovitz
RegieAriel Zeïtoun

Mehr zu diesen Themen