Siegfried Rauch auf seiner letzten „Traumschiff“-Reise nach Malaysia

Siegfried Rauch alias Kapitän Paulsen steht am Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20.15 Uhr, im ZDF zum letzten Mal auf der Brücke der MS Deutschland, die in dieser Traumschiff-Folge Kurs auf Malaysia nimmt. Paulsen hat sein altes Geburtshaus gekauft und möchte sich in seinem Ruhestand der Renovierung widmen. Einzig Doktor Wolf Sander (Nick Wilder) ist in das Vorhaben eingeweiht. Die Nachricht vom bevorstehenden Abschied geht vor allen Dingen Paulsens langjähriger Vertrauten Beatrice (Heide Keller) an die Nieren. Die ganze Crew macht Kapitän Paulsen ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk.

In weiteren Rollen sind Marie Gruber, Heinz Hoenig, Esther Schweins, Christoph M. Ohrt, Marek Erhardt und andere zu sehen.
Regie führte Stefan Bartmann nach einem Drehbuch von Jürgen Werner.

Auf der Kreuzfahrt ins Glück, die um 21.45 Uhr in die Provence führt, haben die Hochzeitsplaner Andrea (Jessica Boehrs) und Stefan Herbst (Marcus Grüsser) nicht nur mit ihrer eigenen privaten Situation als getrennt lebendes Paar zu kämpfen. Auch die beiden Paare, die sich an Bord das Ja-Wort geben wollen, benötigen einmal mehr deren Einsatz: Julias (Christin Heim) und Lennarts (Roy Peter Link) gemeinsames Glück steht auf dem Spiel, als die Trauzeugin des Bräutigams, Eva (Marie Theres Kroetz-Relin), an Bord erfährt, dass sie schwanger ist und gegenüber Lennart andeutet, dass er der Vater des Kindes sein könnte. Auch die Vermählung der bekannten Jugendbuchautorin Ulrike (Barbara Wussow) mit Pastor Jean (Filip Peeters) steht unter keinem guten Stern: Gerade als in Jeans Ferienhaus in der Provence die Flitterwochen beginnen, taucht die Polizei auf, um den Bräutigam zu verhaften.

Neben Heide Keller und Nick Wilder spielen Oliver Bootz, Vivien Wulf, Dirk Plönissen, Albert Fortell und viele andere unter der Regie von Hans-Jürgen Tögel. Das Drehbuch stammt von Barbara Engelke.

22. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen