Schöne neue Einkaufswelt: „Mr. Selfridge“ startet in ZDFneo

Ja, Mr. Selfridge.“ „Natürlich, Mr. Selfridge.” Diese Sätze hört der extravagante Geschäftsmann Harry Gordon Selfridge (Jeremy Piven) am allerliebsten. Ein „Nein“ lässt er nicht gelten. Für den Amerikaner, der seinen Traum vom Luxus-Kaufhaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts in London träumt, ist nichts unmöglich. Einkaufen soll seiner Meinung nach so spannend sein wie Sex. Und so zieht er mit seiner Familie 1909 von Chicago nach London, setzt sich gegen Widerstände und Widersacher in Politik und Gesellschaft durch und eröffnet am unteren Ende der Oxford Street sein pompöses „Selfridge‘s“. ZDFneo zeigt die 20-teilige britische Serie „Mr. Selfridge“ ab Sonntag, 23. November 2014, 18.25 Uhr.

Mr. Selfridge brennt darauf, endlich mit seinem Bauprojekt zu beginnen und die ganze Stadt über sein Geschäftsmodell zu informieren. Völlig unerwartet springt jedoch sein Hauptinvestor ab. Aber der Tausendsassa lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und findet in der einflussreichen Lady Mae Loxley schnell eine neue Geldgeberin. Den gewünschten Sexappeal des Hauses entdeckt Mr. Selfridge in der Tänzerin Ellen Love. Ihren Reizen kann er sich nicht entziehen und engagiert die brünette Schönheit als Werbegesicht. Für den verheirateten Familienvater sind Eheprobleme damit programmiert. Nachdem die schüchterne Agnes Towler seinetwegen ihren Job verloren hat, stellt Mr. Selfridge sie als Abteilungsleiterin ein und verhilft ihr somit zu einem sozialen Aufstieg.

ZDFneo zeigt die Serie, die auf dem Buch „Shopping, Seduction and Mr. Selfridge“ basiert, sonntags in Doppelfolgen.

19. November 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen