Schiff-Simulator 2012 - neue InGame-Details

der Games-Publisher astragon gibt heute weitere Details zum Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt bekannt, der bereits in wenigen Wochen – sprich ab dem 28.06.2012 – im Handel erhältlich sein wird. Gemeinsam mit dem Wiesbadener Entwicklerteam „weltenbauer.“ (Bau-Simulator 2012) möchte astragon mit dem Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt an die großen Erfolge der bereits seit 2005 im Portfolio des Mönchengladbacher Publishers vertretenen Schiff-Simulator-Franchise anknüpfen.

Statt auf den weiten Weltmeeren in unbekannten Gewässern unterwegs zu sein, verschlägt es den Genre-Fan dabei diesmal in durchaus bekannte, für viele gar heimische Gewässer: Der neue Schiff-Simulator macht den virtuellen Kapitän zum Binnenschiffer auf dem Rhein sowie Teilen des Mains.

Zu den verschiedenen Schiffstypen, die der Spieler im Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt steuern kann, zählen ein Containerschiff, Schüttguttransporter, Tanker und ein Schubboot zum Transport verschiedenster Güter, sowie eine Autofähre und ein Passagierschiff für den Fahrzeug- und Personentransport. Zu den Binnenhäfen, die zur Aufnahme und Anlieferung der Waren angesteuert werden können, zählen unter anderem Duisburg, Düsseldorf, Neuss, Köln, Mainz, Koblenz, Krefeld und Bonn.

31. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Schiff-Simulator 2012

PC Spiel

GenreSimulation

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Mehr zu diesen Themen