REM sichert sich A TOUCH OF SIN

Rapid Eye Movies hat für Deutschland die Rechte für Jia Zhan-kes A TOUCH OF SIN erworben. Das chinesische Episodendrama wurde auf den gerade zu Ende gegangen Filmfestspielen in Cannes als Favorit gehandelt und mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Stephan Holl, Geschäftsführer des Kölner Verleihs Rapid Eye Movies, freut sich über den hochkarätigen Neuzugang: „A TOUCH OF SIN war für mich ein wirkliches Highlight in Cannes. Es ist wunderbar, dass es an uns ist, diesen so außergewöhnlichen Film dem deutschen Publikum zeigen zu können.“

Regisseur Jia Zhan-ke zählt zu Chinas bedeutendsten unabhängigen Filmemachern. Er wurde u. a. 2006 für seinen Film STILL LIVE in Venedig mit dem Goldenen Löwen geehrt. In seinem neuesten Werk A TOUCH OF SIN porträtiert er in vier einzelnen Geschichten ein modernes China – voller sozialer Ungerechtigkeit, verloren in dem Spalt, den der wirtschaftliche Aufschwung in die Gesellschaft reißt. Seine kompromisslose und drastische Darstellung der Zustände sorgte für begeistertes Aufsehen.

Der deutsche Kinostart von A TOUCH OF SIN ist für Herbst/Winter 2013 geplant.

Außerdem neu im Verleihprogramm von Rapid Eye Movies sind Rodney Aschers SHINING-Doku ROOM 237 und Andrew Bujalskis Schwarz-Weiß-Nerd-Hommage COMPUTER CHESS. Für beide Filme ist ebenso ein Kinostart für Herbst/Winter 2013 vorgesehen.

9. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Rapid Eye Movies HE GmbH

Hersteller

Websiterapideyemovies.de