Planet Zoo: Conservation Pack - Hand in Hand mit der Natur arbeiten
Frontier Developments plc kündigt eine brandneue Erweiterung für die ultimative Zoosimulation Planet Zoo an. Mit dem Planet Zoo: Conservation Pack können die Spieler hautnah miterleben, welche entscheidende Rolle die Zoos beim Schutz von Tieren und Ökosystemen spielen. Der DLC erscheint am 21. Juni 2022 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 Euro auf Steam.
Das Planet Zoo: Conservation Pack lädt die Spieler dazu ein, fünf einzigartige, vom Aussterben bedrohte Tiere aus der ganzen Welt zu entdecken und zu erforschen. Dabei müssen die Spieler Wege finden, wie ihre Zoos diesen Arten dabei helfen können zu überleben. So streift das Przewalski-Pferd, das letzte echte Wildpferd mit seinem stämmigen Körperbau, dank der Wiederansiedlungsbemühungen erneut durch die trockenen Grasländer der Mongolei. Der vom Aussterben bedrohte Amurleopard mit seinem atemberaubenden cremefarbenen Fell ist Gegenstand innovativer globaler Zuchtprogramme. Der stimmgewaltige Siamang ist in den zunehmend fragmentierten indonesischen Wäldern zu Hause, wo er seinen melodischen Ruf von hohen Ästen aus ertönen lässt. Der Krummhorn-Oryx, dessen lange Hörner bei Jägern besonders begehrt sind, ist eine der am stärksten gefährdeten Arten in der Erweiterung und gilt in freier Wildbahn als ausgestorben. Und schließlich fügt das DLC dem Spiel auch den Axolotl hinzu. Eine einzigartige, in Mexiko beheimatete Amphibie, dessen aquatischer Lebensraum bedroht ist.
Neben der Möglichkeit, diese faszinierenden neuen Arten zu pflegen und mehr über sie zu erfahren, können Zoobesucher das Konzept eines modernen, sich selbst versorgenden Zoos voll und ganz umsetzen. Dabei helfen ihnen unter anderem die über 150 neuen atemberaubenden, von Nachhaltigkeit inspirierten Landschaftselemente. Von einer farbenfrohen Kulisse aus bestäuberfreundlichen Wiesenblumen und vielseitigen Bäumen wie der koreanischen Kiefer bis hin zu nachhaltigen Wartungsrequisiten und umweltfreundlichen Gebäuden enthält das Paket alles, was eifrige Erbauer brauchen, um das authentische Aussehen eines lebhaften, auf Naturschutz ausgerichteten Zoos zu schaffen.
Das Planet Zoo: Conservation Pack enthält außerdem ein brandneues zeitlich, begrenztes Szenario vor einer atemberaubenden, von der Mongolei inspirierten Kulisse. Angehende Naturschützer müssen all ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, wenn sie im Wettlauf mit der Zeit bedrohte Arten schützen wollen. Die Zeit drängt, denn die Tierpfleger haben nicht nur die Aufgabe die Tiere zu retten, zu rehabilitieren und wieder freizulassen, sondern müssen gleichzeitig dafür sorgen, dass die Umgebung verbessert wird, die Gäste aufgeklärt sind, erneuerbare Energiequellen genutzt werden und die Pflanzenvielfalt erhalten wird.
Steve Wilkins, Executive Producer von Planet Zoo, sagte über das kommende Conservation Pack:
"Das Team fühlt sich geehrt, den Spielern von Planet Zoo einige der am stärksten bedrohten Tiere der Welt näher bringen zu können und die wichtige Rolle der Zoos beim Tierschutz und bei der Aufklärung hervorzuheben. Wir hoffen, dass der pädagogische Wert des Spiels dazu beitragen kann, die Botschaft des Naturschutzes und der Erhaltung von Lebensräumen zu verbreiten."
Neben dem Paket können sich die Spieler auch über ein kostenloses Update für das Basisspiel freuen. Dieses beinhaltet eine Reihe von Extras und Verbesserungen. Darunter fallen das Kommunikationsverhalten ausgewählter Tierarten, interaktive Bildungsstationen und eine neue Kletteranlage, dank der die Zoobesucher das faszinierende “Armschwingen” des Siamang beobachten können, sowie vieles mehr.
Das Planet Zoo: Conservation Pack erfordert das Planet Zoo Basisspiel, um heruntergeladen und gespielt werden zu können. Planet Zoo ist auf Steam für 44,99 Euro UVP und die Planet Zoo Deluxe Edition für 54,99 Euro UVP erhältlich. Für alle, die Planet Zoo zum ersten Mal erleben möchten, enthält die Planet Zoo: Ultimate Edition das Basisspiel plus alle DLCs, die bisher erschienenen sind.
Mehr Informationen rund um Planet Zoo gibt auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube sowie der offiziellen Website unter PlanetZooGame.com