Pietro Lombardi und Sarah Engels präsentieren Die Sims 3 Showtime

Die neueste Erweiterung der beliebten PC-Lebenssimulation Die Sims 3 hat gleich zwei echte Show-Talente als Fans: Sarah Engels und Pietro Lombardi, die beiden 19-jährigen DSDS-Gewinner und Echo-Nominierten, unterstützen den Start des am 8. März 2012 erscheinenden Die Sims 3 Showtime* im Rahmen verschiedener PR- und Online-Maßnahmen.

In Die Sims 3 Showtime geht es darum, sich vom Nachwuchskünstler zum gefeierten Superstar hochzuarbeiten. "Das ist genau unsere Geschichte! Wir haben durch eine Castingshow das riesige Glück gehabt, unser Talent weiter zu entwickeln – und stehen jetzt auf tollen Bühnen, haben schon CDs produziert und werden sogar auf der Straße erkannt. Wie schön, dass das mit Die Sims 3 Showtime jetzt jeder erleben kann", sagt Sarah. "Es ist wie im echten Leben: Man muss üben, üben, üben und auch mal Niederlagen einstecken. Aber am Ende wird man belohnt", ergänzt Pietro. Am Samstag, dem 10. März 2012 ab 12 Uhr haben Fans die Möglichkeit, im Kölner Saturn-Markt Maybachstraße (im Untergeschoss des Tonträgerhauses) Pietro und Sarah persönlich zu treffen und sich ein Autogramm abzuholen.

Wer schon immer eine eigene Karriere als Sänger, Akrobat, Zauberkünstler oder DJ starten wollte, kann diesen Traum jetzt mit Die Sims 3 Showtime in Erfüllung gehen lassen. Auf dem Weg zur großen Bühnenshow muss man sich allerdings zuerst in kleinen Auftritten auf der Straße beweisen und Erfahrungen sammeln. Neben den neuen Karrieren beinhaltet Die Sims 3 Showtime die neue aufregende Stadt Starlight Shores, neue Star-Outfits, Objekte, Merkmale, Fähigkeiten und Lebenswünsche. Mit den optionalen Social Community-Funktionen können Spieler die großen Augenblicke ihrer Sims mit Freunden und Sims-Fans teilen. Das innovative SimPort-Feature erlaubt erstmals, den eigenen Sim in das Spiel eines Freundes zu schicken, um ihn dort auftreten zu lassen.

Wer Die Sims 3 Showtime schon jetzt vorbestellen möchte, kann dies beispielsweise auf Origin.com tun und darf sich über tolle Extras freuen. Weitere Informationen zu Die Sims 3 Showtime sind unter http://www.diesims3.de/showtime zu finden.
Werde Fan auf www.facebook.com/dieSims

2. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Sims 3 Showtime
Die Sims 3 Showtime

Die Sims 3

PC Spiel

GenreSimulation
PublisherElectronic Arts
Release04.06.2009
EAN5030939060870

Mehr zu diesen Themen