Die Sims 3 Jahreszeiten-Kürbisschnittmuster zum Nachmachen

Im Herbst sieht man sie häufig vor Eingängen und auf Fensterbrettern. Besonders im Dämmerlicht wirken sie gespenstisch, wenn eine Kerze im Inneren des ausgehöhlten Fruchtkörpers flackert. Auch im neuesten Erweiterungspack Die Sims 3 Jahreszeiten des beliebten PC-Spiels Die Sims 3 schmücken Halloween-Kürbisse in der Herbstzeit die Straßen, auf dem Feld können sich Sims den perfekten Kürbis aussuchen und Freunde und Verwandte zu einem herbstlichen Festmahl einladen.

Der Brauch, zum Halloween-Fest Kürbisse aufzustellen, entstammt einer Tradition, die irische Einwanderer Mitte des 19. Jahrhunderts in die USA mitbrachten. Die ausgehöhlte Kürbislaterne, genannt „Jack O’Lantern“, beruht auf der Legende um den Trunkenbold Jack Oldfield, der mit einer List den Teufel fing. Nach seinem Tod bekam er weder im Himmel noch in der Hölle Einlass und musste in der Verdammnis verweilen. Aus Mitleid schenkte der Teufel ihm eine glühende Kohle. Jack steckte die Kohle in eine ausgehöhlte Rübe, die er als Proviant mitgenommen hatte und wandert seither ruhelos umher. Die Menschen leiteten aus diesem Ereignis um Jack O. ab, dass ein brennendes Stück Kohle in einer Rübe (oder einem Kürbis), den Teufel und die bösen Geister abhalten könne. Eine echte Jack O’Lantern kann man leicht zu Hause herstellen. Vor allem Kinder lieben die Kürbislaternen, und aus dem Fruchtfleisch lassen sich schmackhafte Speisen, wie Kürbissuppen oder herzhafte Muffins herstellen. Inzwischen trägt sogar eine beliebte Speisekürbissorte den Namen Jack O’Lantern.

Die orangeroten Vitaminbomben können natürlich nicht nur zu Dekorationszwecken genutzt werden. Egal ob groß oder klein, rund oder oval, orange oder gelb: In Kürbissen stecken jede Menge gesunder Inhaltsstoffe wie Beta-Carotin, das dem Kürbis die schöne Farbe verleiht, oder Vitamin C. Mit über 90 Gattungen und circa 900 Sorten zeigt das Fruchtgemüse die Vielseitigkeit der Natur. Neben buntem Laub und stürmischem Wetter ist der Kürbis das Sinnbild für den Herbst.

Buntes und fallendes Laub sowie Stürme und vieles mehr bereichern nun auch das Leben der Sims, denn die kommende Erweiterung Die Sims 3 Jahreszeiten macht das simlische Leben noch realistischer: Es simuliert die Natur, bringt neue Aktivitäten, saisonale Festivals und Feierlichkeiten, dramatische Wettereffekte und vieles mehr ins Spiel. So können Spieler die Welt ihrer Sims mit dem Wechsel der Jahreszeiten verändern, während sie Schicksal spielen und sich dabei auch ganz auf den Herbst und das Kürbisschnitzen einstimmen.

Wer nun Lust bekommen hat, seine eigene Kürbislaterne nach simlischen Vorbild zu schnitzen, kann gleich das beigefügte Schnittmuster ausprobieren. Viel Spaß dabei!

24. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Sims 3

PC Spiel

GenreSimulation
PublisherElectronic Arts
Release04.06.2009
EAN5030939060870

Die Sims 3: Jahreszeiten

PC Spiel

GenreSimulation

Mehr zu diesen Themen