Pandastorm Pictures: Filmstarts August und September 2012

die aktuelle Programmvorschau aus dem Hause Pandastorm Pictures für August / September 2012

SOLDIERS OF FORTUNE

Verleih: 16. Juli 2012 / Verkauf: 7. August 2012
Regie: Maksim Korostyshevsky
Besetzung: Christian Slater, Sean Bean, Ving Rhames, Dominic Monaghan
Eine Gruppe von Millionären will gegen Bezahlung Krieg spielen und wird dazu auf
eine Insel geflogen, auf der Rebellen versuchen einen skrupellosen Diktator zu
stürzen.
Ex-Elitesoldat Craig McCenzie (Christian Slater) bekommt den Auftrag, den reichen Söldnern das Kämpfen beizubringen. Zu seinen Schützlingen gehören der Aluminium-Magnat Dimidov (Sean Bean), Computerspiel-Genie Sin (Dominic Monaghan), Waffenhändler Grimaud (Ving Rhames) und Wallstreetbanker Vanderber (Charlie Bewley). Doch die Mission wird zum Desaster, der angeblich sichere Abenteuerurlaub zum Kampf auf Leben und Tod. Auf sich allein gestellt müssen die egoistischen Geldsäcke lernen als Team zu funktionieren. Denn Diktator Lupo und seine Truppen um Geheimdienstchef Mason (Colm Meaney) haben sie längst im Visier…

JUAN OF THE DEAD

Verleih: 20. August 2012 / Verkauf: 25. September 2012
Regie: Alejandro Brugués
Besetzung: Alexis Díaz de Villegas, Jorge Molina, Andrea Duro, Andros Perugorría
Juan ist ein Schlitzohr und Lebenskünstler. Er liebt Kuba, denn hier muss er nicht arbeiten. Doch 50 Jahre nach der Revolution tauchen in Havanna merkwürdige
Dissidenten auf.
Ein Virus scheint sie in blutrünstige Bestien verwandelt zu haben. Das Staatsfernsehen ist sich sicher: Das Unheil kommt mal wieder aus Amerika. Bewaffnet mit Paddeln und Macheten ziehen Juan und seine Freunde los, um gegen die neue „Revolution“ zu kämpfen und dabei noch etwas Geld zu verdienen…
Witzig, blutig und respektlos lässt der Regisseur Alejandro Brugués seine Zombies auf einen der letzten Außenposten des Kommunismus los. „Juan of the Dead“ sorgte weltweit für Aufsehen und wurde auf den Filmfestivals von Toronto, Sitges, Rio und Havanna vom Publikum gefeiert.

Battle of Empires - Fetih 1453

Verleih: 10. September 2012 / Verkauf: 9. Oktober 2012
Regie: Faruk Aksoy
Besetzung: Devrim Evin, Ibrahim Celikkol, Dilek Serbest, Cengiz Coskun
1451: Nach dem Tod seines Vaters besteigt der 18-jährige Mehmed II. den Thron
und wird Sultan des Osmanischen Reiches. Der junge Herrscher wird von seinen
Feinden als unerfahren und schwach eingeschätzt. So auch vom oströmischen Kaiser
Konstantin, dessen stolze Hauptstadt Konstantinopel mit ihren gigantischen Mauern als uneinnehmbar gilt.
Mehmed jedoch will das Werk seines Vaters vollenden, ein Weltreich zu erschaffen.
Dazu muss er Konstantinopel erobern. Er stellt eine riesige Armee auf und lässt Kriegsschiffe bauen. Sein Jugendfreund Hasan verliebt sich derweil in die selbstbewusste und schöne Era, deren Vater früher der beste Kanonenbauer des oströmischen Reiches war. Nur er kann eine Kanone mit noch nie erreichter Feuerkraft entwickeln, um die Mauern Konstantinopels zu bezwingen. Im Frühjahr 1453 marschiert das gigantische türkische Heer vor die Tore der Stadt. Während die Belagerung in vollem Gange ist, ruft Konstantin seine europäischen Verbündeten und den Vatikan zur Hilfe…

1. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pandastorm Pictures GmbH

Hersteller

Websitepandastorm.com

Mehr zu diesen Themen