Otherland startet zweite CBT mit neuem eDNA-System!

DRAGO Entertainment gibt den Startschuss zur heiß ersehnten zweiten Closed Beta für das Client Action MMORPG Otherland. Entscheidende Neuerungen sind ein innovatives Crafting-System („eDNA“) und das Auktionshaus, erstmalig mit Ingame-Mail-System.

Crafting implementiert und bereit zum Testen
Der Fokus dieser CBT liegt klar auf dem Crafting. DRAGO hat viel Herzblut investiert, um die Spieler mit einer großen Menge an Rezepten zu versorgen, sodass die Spieler in den kommenden Tagen genug zu tüfteln haben.

Das Auktionshaus und Balancing-Überarbeitung
Ebenfalls neu ist das Auktionshaus, das Spielern den transparenten Handel mit In-Game Items aller Art ermöglicht. Unterstützt wird dieses Feature vom überarbeiteten Mail-System. Zu guter Letzt hat die neue CBT komplett überarbeitete DPS-Formeln.

Lukasz Blaszczyk, alias „Havock“, DRAGO Lead Content und Game Mechanics Designer sagt: „Wir mussten uns einfach die Zeit nehmen und die DPS-Formeln neugestalten, da Spieler uns aus der vergangenen Beta zum Teil irrwitzige Patzer gemeldet haben. Das hat sich aber gelohnt.“

CBT Keys als begehrtes Gut
Leider wurden zur letzten CBT sowie in den vergangenen Wochen vermehrt gefälschte Beta-Keys in Umlauf gebracht, um aus dem Spieler-Andrang Kapital zu schlagen. Auf Wunsch von Medienpartnern und Spielern vergibt DRAGO in dieser CBT daher deutlich mehr Keys. Welche hiervon offiziell vom Entwickler autorisiert sind und somit "sicher beim Teilnehmen", wird im offiziellen Otherland Forum bekannt gegeben. Sicherheitsprüfung offizieller Partner

Über Otherland

Otherland ist eines der visuell imposantesten Online Games: Basierend auf der Bestsellerreihe von Tadd Williams erkunden Spieler eine Vielzahl von virtuellen Welten, die sich grafisch deutlich voneinander unterscheiden, aber über eine tiefgründige Storyline verbunden sind.

5. März 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Otherland

PC Spiel

GenreFree2Play MMO-RPG
Publishergamigo
EntwicklerDrago Entertainment