Otherland - neue Details aus der Entwicklung enthüllt

DRAGO Entertainment zündet gleich zum Jahresanfang ein Feuerwerk der Neuerungen für Otherland. Das Client Action MMORPG erhält derzeit ein revolutionäres Craftingsystem, über das erstmals Details verraten werden. Doch damit nicht genug: Bereits im Februar startet die nächste Beta, bei der eine größere Spielerzahl die virtuelle Welt erkunden und zahlreiche neue Quests lösen darf!

Mit großen Schritten reift Otherland zu einem anspruchsvollen MMORPG heran. Grund genug für Entwickler DRAGO, weitere Details zu den zahlreichen Features bekannt zu geben:

* Crafting

Die Erstversion des Craftings ist implementiert. Somit ist es möglich, Waffen und Rüstungen anhand von SOMA, Gegenständen und eDNA herzustellen. eDNA? Richtig gehört, denn eines der großen Features von Otherland ist, dass jeder Gegenstand seine virtuelle Identität besitzt. Anstatt wie in anderen Genre-Vertretern Rezepte als Loot zu erhalten oder beim Händler zu erwerben, extrahieren Spieler in Otherland eDNA-Fragmente von erledigten Gegnern und sammeln so Stück für Stück ihre gewünschten Rezepte. Für eine weitere Individualisierung können Gegenstände zudem mit bis zu drei Gems gesockelt werden, die Stärke, Ausdauer und Geschicklichkeit erhöhen. Dabei verzichten die Entwickler bewusst auf den Einsatz von verschiedenen Berufen und Fachgebieten. DRAGO Geschäftsführer Lucjan Mikociak:

Wir möchten den Spielern die Möglichkeit geben, sich ihre eigene "perfekte" Rüstung herzustellen, wann und wie sie es wollen.

* U|Space

Durch ein komplettes Remake ist der schon in vergangenen CBTs beliebte U|Space, das persönliche Apartment des Spielers, ansehnlicher und zugleich spielerfreundlicher geworden. Er bietet nun ein Hub, von dem aus unkompliziert durch verschiedene Räume gewechselt werden kann. Die Spieler verfügen jetzt über eine eigene Lagermöglichkeit, um die gecrafteten oder erbeuteten Items zu verstauen. Aber Vorsicht: Gegenspieler haben die Möglichkeit, bei einem erfolgreichen Überfall einen zufälligen Gegenstand zu stehlen. Nur die Aufbewahrung im U|Cache innerhalb der Lambda Mall schützt daher die wertvollsten Gegenstände.

* Mail-System

Um das Auktionshaus und das Crafting besser nutzen zu können, ist das Mail-System neu aufgesetzt worden. Es ist nun möglich, seinen Freunden, Auktionspartnern oder Handelspartnern Mails und Gegenstände via Ingamemail zu schicken und zu empfangen.

* Auktionshaus

Im gleichen Atemzug und auf vielfachen Community-Wunsch wurde erstmals ein Auktionshaus integriert, das als Kauf- und Verkaufsmöglichkeit genutzt werden kann.

Das Otherland[ MMORPG entsteht bei DRAGO Entertainment im Auftrag der [iOtherland Co-Production GmbH, produziert durch die IME GmbH. Weitere Informationen zum Spiel finden sich auf der offiziellen Facebook Fanpage unter https://www.facebook.com/otherlandthegame. News bekommen Fans auch via Twitter: https://twitter.com/OtherlandMMORPG und auf reddit: https://www.reddit.com/r/Otherland. Für die Community wurde unter http://www.drago-entertainment.com/otherland ein neues Zuhause eingerichtet.

Über Otherland

Otherland ist eines der visuell imposantesten Online Games: Basierend auf der Bestsellerreihe von Tadd Williams erkunden Spieler eine Vielzahl von virtuellen Welten, die sich grafisch deutlich voneinander unterscheiden, aber über eine tiefgründige Storyline verbunden sind: Das mittelalterliche Eight Squared, der Cyberpunk-inspirierte Bad Sector, die asiatische Welt Five Isles sowie die Sci-Fi Welt Mars. Die Lambda Mall dient hingegen als sozialer Mittelpunkt mit Bars, Shops und Player Housing. Das Setting ermöglicht zudem zahlreiche innovative Features, darunter die eDNA von NPCs, Avataren und Items oder das für Gildenkriege prädestinierte Clan|Space.

Features

  • Action MMORPG mit zahlreichen Quests (PvE) und PvP

  • Außergewöhnliches Virtual-Reality-Szenario mit 5 Welten, nach Tad Williams' Bestseller

  • eDNA: Spieler „craften“ Items basierend auf der virtuellen DANN

  • Clan|Space: Clans entwickeln eigene Welten, die von anderen Clans angegriffen werden können

29. Januar 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

Otherland

PC Spiel

GenreFree2Play MMO-RPG
Publishergamigo
EntwicklerDrago Entertainment