Offizielle gamescom-App ab heute kostenlos in den App-Stores erhältlich

Pünktlich vor der gamescom ist die neue und offizielle gamescom-App ab heute für interessierte Gamer erhältlich. Als exklusiven Partner für die gamescom App konnten der BIU und die Koelnmesse die Computec Media AG gewinnen. Innerhalb dieser Partnerschaft stellen die Redaktionen von PC Games, Games Aktuell, Play 3 und XBG Games sämtliche redaktionelle Beiträge innerhalb der APP bereit.

Mit der App erhalten die gamescom-Aussteller die einzigartige Marketing-Möglichkeit, sich gegenüber mehr als 275.000 erwarteten Besuchern der gamescom perfekt zu präsentieren und die Besucher an ihre Ausstellungsstände zu locken. Mit einer Vielzahl an innovativen Features wird die App zu einem einfachen, attraktiven und informativen Messeplanungs-Tool für die Besucher der gamescom, das den Messebesuch zu einem noch größeren Erlebnis macht. Die App ist konsumenten- und markenorientiert. Sie entspricht in „look and feel“ der Konsumentenerwartung an eine zeitgemäße Anwendungssoftware.

„Die Kooperation mit Computec bedeutet für die Nutzer der App, dass sie aktuelle nationale und internationale Nachrichten rund um gamescom durch Computec erhalten“, sagt Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU. „Mit diesen attraktiven Informationsinhalten erhält die App zusätzlichen Benefit, um Reichweite und Relevanz für die Aussteller zu generieren“, so Dr. Schenk weiter.

Hans Ippisch, COO von Computec Media dazu: „Die exklusive Partnerschaft mit der offiziellen gamescom-App ist die perfekte Ergänzung für unsere gamescom-Aktivitäten. Zusammen mit dem offiziellen, täglichen B2C-Magazin „gamescom Aktuell“ sowie individuellen Ständen im Consumer- und Businessbereich wird die führende Position von Computec Media als reichweitenstärkster
Anbieter von redaktionellen Print- und Online-Medien im Games-Bereich (PC Games, 4Players, gamesindustry.biz u.a.) unterstrichen.

Über die offizielle gamescom-App
Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ist Träger der gamescom und bringt zusammen mit der Koelnmesse zur gamescom 2013 die offizielle App heraus. Interessierte Aussteller der gamescom können ab sofort die App mit konsumentenrelevanten Inhalten füllen. Die App kann kostenlos für die Betriebssysteme iOS und Android downgeloadet werden und steht als Web-App für alle weiteren wichtigen Betriebssysteme und Browser zur Verfügung. Die App wird von den beteiligten Partnern Koelnmesse, BIU und Inside Guidedance gegenüber den Konsumenten über alle Kanäle beworben.

Die Vorteile der App für die Aussteller:

  • 100-prozentige Ansprache der Zielgruppe

  • Echtzeit-Aktualisierung der Inhalte der App bis zum letzten Tag der Messe

  • Echtzeitkommunikation mit den Besuchern der gamescom

  • Hebelwirkung für das Marketing-Invest durch präsente, zeitgemäße, digitale Visibilität

  • Präsentation des Ausstellers gegenüber den anderen Ausstellern

  • Mannigfaltige Möglichkeiten zur Einbindung von Produkt-, Marken- und Firmenlogos

  • Attraktive Pakete, die auf die individuellen Bedürfnisse mit Zusatzleistungen ergänzt werden können

  • Leichtes Handling bei der Zusammenstellung von Zusatzleistungen und bei der Gestaltung der Inhalte über ein Web-Portal

  • Erstellung eines Ausstellerprofils innerhalb von 30 Minuten

  • Einfache Buchung und Abrechnung

Die Vorteile der App für die Besucher der gamescom 2013 im Überblick:

  • Faszinierende und relevante Inhalte, insbesondere stehen Marken und Games im Vordergrund

  • Bewegtbildinhalte, Animationen und 3-D

  • Lokalisierung der Marken und Aussteller im Hallenplan

  • Überblick zu den Top-Produkten der Aussteller

  • 3-D-Darstellung der Ausstellungsfläche

  • Informationen zu speziellen Events und Aktionen der Aussteller

  • Aktuelle Ausstellerinformationen über News-Alerts, Push-Messaging und Newsletter

  • Optimale Vorbereitung auf die Messe

  • Alle Informationen zur gamescom bequem immer dabei

  • Wartezeiten auf der Messe optimal mit weiteren Informationen nutzen

  • Funktion, um die App an Freunden zu empfehlen

2. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

gamescom 2013

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn21.08.2013
Laufzeit5 Tage