Neue Oetinger App: Wer knuffelt mit Paulchen?

Erscheint am 12. September 2013

Vollversion für iOS Geräte: 2,69 €

Nichts will Paulchen so sehr wie knuffeln, als er an einem Frühjahrsmorgen in seiner Höhle erwacht. Also macht er sich auf die Suche nach etwas, das er in den Arm nehmen kann.

Doch der Stein und der Baum, die Schafe und der Hase - sie alle sind nicht die Richtigen für Paulchen. Ob Paulchen seinen Bärenknuffel noch bekommt, können Kinder nun auch in der neuen Oetinger App "Wer knuffelt mit Paulchen?" herausfinden und Paulchen bei seiner Suche aktiv begleiten. So kommen zu den bekannten Illustrationen aus den Bilderbüchern auch Musik, spezielle Soundeffekte und Animationen dazu, die man durch das Antippen bestimmter Bildteile auslösen kann.

Die einfache Navigation durch die Bilderbuch-App erlaubt auch die Nutzung an verschiedene Situationen anzupassen, so bleibt es jedem selbst überlassen, ob er der Stimme von Vorleser Peter Kaempfe lauschen möchte oder ganz alleine liest. Auch wer dem Vorleser zuhört kann dem Text durch die Wort-Hervorhebung sehr gut folgen, zusätzlich werden die Bezeichnungen einzelner Bildelement wie Paulchens Schlafanzug oder seinen Tatzen durch das Antippen eingeblendet und die jungen Leser lernen so ganz nebenbei neue Wörter. Wer am Ende der Geschichte noch nicht genug hat, kann mit Paulchen verschiedenste Knuffelgrüße als E-Card versenden oder ein Spiel mit Paulchen spielen.

David Melling ist ein international anerkannter Illustrator und Autor und hat er mehr als 60 Bücher veröffentlicht und sich dabei so manchen fürchterlich schrecklichen, wilden Strolch ausgedacht. Aber keiner ist so knuffelig wie Paulchen!

Link im AppStore: phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=672216403&mt=8

App für Apple iOS ab iPad 1. Generation, ab iPhone 3GS und ab iPod 3. Generation.

12. September 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen