Neue Oetinger App: "Kleiner Eisbär, wohin fährst du?"

Am 7. März erscheint das allererste Bilderbuchabenteuer Kleiner Eisbär, wohin fährst du? als Oetinger App für alle iOS-Endgeräte (mit voller Unterstützung des iPhone 5-Bildschirms) und über den Amazon App-Shop für Kindle Fire (HD) und weitere Android-Tablets.

Für iPad und iPhone sind die ersten fünf Szenen und ein Spiel gratis, durch In-App-Kauf (€ 3,59) werden zusätzlich 15 Szenen und zwei weitere Spiele freigeschaltet. Im Amazon App-Shop gibt es eine kostenlose Lite-Version für alle interessierten Testleser und die Vollversion ebenfalls für € 3,59.

Der kleine Eisbär Lars, Held der Bilderbuchabenteuer des niederländischen Autors und Illustrators Hans de Beer, begeistert seit über 25 Jahren Kinder auf der ganzen Welt – von den nordatlantischen Färöer-Inseln bis ins tropische Vietnam. Die Bücher wurden in 32 Sprachen übersetzt und haben sich bislang über 10 Millionen Mal verkauft. Die Geschichten des reise- und abenteuerlustigen kleinen Eisbärs wurden 2001 und 2005 von Warner Bros. fürs Kino verfilmt und sind seit 2002 auch als Trickfilmserie im Fernsehen zu sehen.

Oetinger veröffentlicht die App "Kleiner Eisbär, wohin fährst du?" mit Empfehlung von Deutschlands führender Familienzeitschrift "Eltern".

Die Geschichte:
Der kleine Eisbär Lars treibt auf einer Eisscholle – ganz allein mitten im offenen Meer, weit weg von seinem Vater und seiner gewohnten Umgebung! Zum Glück findet er ein Holzfass, an das er sich klammern kann. Und so lässt er sich treiben, immer weiter und weiter, bis er schließlich Afrika erreicht. Was für ein erstaunliches, farbenfrohes Land! Unterwegs findet er viele neue Freunde, doch wie kommt der kleine Eisbär wieder zurück in seine Heimat?

Die Spiele:
Spiel 1 (gratis): Springe mit Lars durch die wunderschöne Eislandschaft!
Spiel 2: Flieg mit dem Adler Drago durch die Lüfte!
Spiel 3: Tauche mit Orka um die Wette und fange Fische!

Besondere Features der App:
Lass Schneeflocken tanzen und Blitze krachen, bewege die Wellen oder plantsche mit dem Nilpferd: Zahlreiche Sound- und Animationsfeatures lassen die Geschichte lebendig werden. Der Text der Geschichte kann ein- oder ausgeblendet werden. Dabei bleibt das Bild stets sichtbar und wird nicht von der Texttafel verdeckt. Wer nicht selbst lesen oder vorlesen möchte, kann sich von Sprecher Peter Kaempfe vorlesen lassen. Einzelne Wörter werden dann während des Vorlesens im eingeblendeten Text optisch hervorgehoben, somit fällt das Mitlesen leichter. Jedes Wort kann durch Antippen auch einzeln vorgelesen und so die Aussprache verschiedener Wörter spielerisch erlernt werden. Durch diese Features ist die App sowohl für Kinder ab 3 Jahren als auch für Erstleser ideal geeignet.

Link zum App Store (ab 07.03.2013):

5. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen