Neue Oetinger App jetzt online: "Prinzessin Will-Ich-Nicht"

Ab sofort ist die App Prinzessin Will-Ich-Nicht für alle iOS-Geräte (inklusive voller Unterstützung des größeren iPhone 5-Bildschirms) im AppStore erhältlich. Die inhouse produzierte Oetinger App basiert auf dem im Verlag Friedrich Oetinger erschienenen Pappbilderbuch Prinzessin Will-Ich-Nicht der Autorin und Illustratorin Michaela Sangl.

Die Geschichte mit zahlreichen neuen Illustrationen wird erstmals auf dem iPad und iPhone lebendig und erzählt von einer kleinen Prinzessin, die das Wort "Nein" für sich entdeckt. Die Gratis-Version enthält sechs vollanimierte Szenen (inklusive Titelbild). Der Text der Geschichte kann ein- oder ausgeblendet werden. Auch zwischen Selbstlesen oder Vorlesen lassen kann gewählt werden. Einzelne Wörter werden beim Vorlesen optisch hervorgehoben, so dass das Mitlesen erleichtert wird. Jedes Wort kann auf Wunsch auch einzeln vorgelesen und so die Aussprache verschiedener Wörter spielerisch erlernt werden. Durch diese neuen Features ist diese App sowohl für Kinder ab 3 Jahren als auch für Erstleser ideal geeignet.

Jede Figur im Bild ist animiert. Kinder können außerdem mit den Margeritenblüten, der Lieblingsblume der Prinzessin, eine Melodie spielen, Seifenblasen zerplatzen lassen, die Katze streicheln oder Wackelpudding im Zimmer verteilen. Die Vollversion kann in der App erworben werden und enthält neun weitere Szenen sowie das Dino-Flug-Spiel, in dem der kleine Begleiter der Prinzessin hoch hinaus will und dabei kleine Herzen einsammeln muss. Ein ganz besonderes Feature ist das "Prinzessin Will-Ich-Nicht Lied" der Autorin, das exklusiv vom neuseeländischen Liedermacher Craig Smith für diese App vertont wurde. Mit der Oetinger App Prinzessin Will-Ich-Nicht sind Lese- und Spiel-Spaß für Klein und Groß garantiert!

Die Geschichte
Es war einmal eine kleine liebe Prinzessin. Jedermann mochte sie gern. Doch eines Morgens stampfte die Prinzessin plötzlich mit dem Fuß auf und schrie: “Will ich nicht!”. Das gefiel ihr so gut, dass sie von nun an nichts anderes mehr sagte. Aber plötzlich wollte ihr bester Freund Tommi nicht mehr mit ihr spielen. Das wiederum gefiel der Prinzessin gar nicht, denn sie war plötzlich ziemlich einsam - so hatte sie sich das nicht vorgestellt...

25. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Prinzessin Will-Ich-Nicht
Prinzessin Will-Ich-Nicht
Prinzessin Will-Ich-Nicht
Prinzessin Will-Ich-Nicht
Prinzessin Will-Ich-Nicht

Oetinger Media GmbH

Hersteller

Mehr zu diesen Themen