NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann

Ab Freitag, 6. Februar 2015, 24.00 Uhr, präsentiert Jan Böhmermann seine mit dem Grimme-Preis 2014 ausgezeichnete, wöchentliche Late-Night-Show NEO MAGAZIN ROYALE auch im ZDF. Am Donnerstag, 5. Februar, ist sie um 22.15 Uhr in Erstausstrahlung in ZDFneo zu sehen.

Den Zuschauer erwartet ein 30-minütiges, satirisches Gag-Feuerwerk mit Studio-Gästen. Ob er nun die Twitter-Posts seines Publikums in der Rubrik "Prism is a Dancer" zu einem Hörbuch zusammenfasst oder hasserfüllte Beiträge aus sozialen Netzwerken erörtert - Böhmermann nimmt kein Blatt vor den Mund. Weiterhin mit von der Partie ist Pullover-Fetischist William Cohn, neu ist die sechsköpfige Studio-Band mit dem Reim-Virtuosen Dendemann als Leader.

"Das NEO MAGAZIN ROYALE wird 2015 musikalischer, schärfer, lustiger - und das mit doppelt so vielen Shows wie bisher", sagt Böhmermann.

34 Folgen werden weiterhin in Erstausstrahlung donnerstags um 22.15 Uhr auf ZDFneo zu sehen sein. Das ZDF strahlt die Sendung am Freitagabend aus, in der ZDFmediathek ist sie donnerstags bereits ab 20.15 Uhr abrufbar.

2. Februar 2015, von Andreas 'ResQ' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen