MY.GAMES investiert in Mamboo Game

MY.GAMES, der internationale Publishing-Arm der Mail.ru-Gruppe, beteiligt sich an Mamboo Games, einem erfolgreichen Entwickler und Publisher für Hyper-Casual-Mobilegames. Mit der erworbenen Minderheitsbeteiligung baut MY.GAMES seine Hyper-Casual-Sparte weiter aus und erweitert gleichzeitig das Publisher-Portfolio.

Das belarussische Unternehmen Mamboo Games wurde 2020 gegründet und hat seitdem mehr als zehn Exklusivverträge mit externen Studios abgeschlossen, denen es eine Reihe von Vorteilen bietet wie transparente Marketinganalysen, automatisierte Systeme zur Nutzerakquise, 24-Stunden-Zugriff auf das Projekt-Dashboard, Vorschaubasierte Modelle zur Anzeigenmonetarisierung. Mamboo Games verfügt zudem über ein eigenes Entwicklerstudio, das die MY.GAMES-Studios mit seiner Erfahrung unterstützen wird.

„Unser Geschäftsansatz basiert auf der Maximierung der Transparenz in der Beziehung zwischen Entwickler und Publisher. Das Team steht im Mittelpunkt - das ist das Fundament von Mamboo Games. MY.GAMES unterstützt uns mit diesem Ansatz voll und ganz; daher sind wir sehr zuversichtlich, dass beide Seiten profitieren werden“, sagt Ivan Leshkevich, CEO von Mamboo Games.

„Der Markt für Hyper-Casual-Spiele wächst jedes Jahr und erreicht im Jahr 2020 bisher eine Größe von rund 1,2 Milliarden Dollar. Wir spüren den Anstieg auch sehr direkt: Innerhalb des ersten Monats nach der Gründung unserer eigenen Hyper-Casual-Abteilung haben wir mehr als 250 Pitches von Entwicklern erhalten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, diesen Geschäftsbereich weiter auszubauen. Hier kommt unsere Zusammenarbeit mit Mamboo Games ins Spiel“, so Elena Grigoryan, CMO bei MY.GAMES.

Im Frühjahr 2020 hat MY.GAMES eine eigene Abteilung für Hyper-Casual-Spiele ins Leben gerufen und bietet den Entwicklern als Publisher 60% des Nettogewinns ihrer Titel. MY.GAMES bietet seine Dienste als Publisher von Hyper-Casual-, Hybrid-Casual- und Idle-Spielen an. Die Investition in Mamboo Games ist der nächste Schritt für MY.GAMES, um diesen Bereich zu erweitern. Die Geschäftspartner erhalten Zugang zu einem eigenen Ökosystem, Traffic- und Nutzer-Analysetools und viele weitere Funktionen. ­
­ ­ ­
­ ­

14. Oktober 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

MY.GAMES

Publisher

Websitemy.games

Mehr zu diesen Themen