Mondäner Modeverkäufer oder mutiger Matrose?

Wer Abwechslung vom Alltag sucht, ist beim Mönchengladbacher Spielepublisher astragon genau richtig, denn dieser hält nächsten Monat für Freunde kunterbunter Unterhaltung gleich zwei Casual-Perlen bereit: Fashion Fits und Der Fliegende Holländer: Gefängnis der Geister bieten auf unterschiedliche Art und Weise Vergnügen für Groß und Klein. Sich einmal in der Rolle einer geschäftigen Angestellten in einem Modekaufhaus den Traum von der eigenen Boutique erfüllen oder als Matrose auf große Reise gehen und sich dem legendären Fliegenden Holländer stellen - actionreich geht es in beiden PC-Titeln zu!

Los geht es Anfang Oktober mit dem Time-Management-Spiel Fashion Fits. Sie ist erfahren, elegant und erfolgreich: Francie Fitzgerald. Mit ihrem Mode-Unternehmen Fashion Fits hat sie alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ruhm, Geld und vor allem jede Menge glücklicher Käufer. Doch das war nicht immer so. Neugierige Casual-Fans begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit und spielen den Werdegang der erfolgreichen Businessfrau nach. Denn auch Francie fing einmal klein an und startete ihre Karriere als einfache Verkäuferin beim riesigen Modekaufhaus Uber-Mart im sonnigen Städtchen Glitzville.

Spannende Unterhaltung verspricht auch der zweite der beiden Casual-Titel, welcher Ende Oktober in den Handel kommt. Pünktlich zu Halloween wird es hier schaurig, denn des Match-3-Spiel Der Fliegende Holländer: Gefängnis der Geister lädt auf das legendäre Geisterschiff des Fliegenden Holländers ein. Alles beginnt mit einer eher misslichen Lage: Der Spieler gerät in Seenot und ist gezwungen, sein Boot zu verlassen und sich ohne schwimmenden Untersatz den Wellen zu stellen. Rettung naht, denn wie aus dem Nichts erscheint ein riesiges Schiff, das den in Not geratenen aus dem Wasser fischt. Doch zu früh gefreut - der vermeintliche Helfer ist niemand anderer als der berüchtigte Fliegende Holländer. Von nun an muss der neue Passagier sein ganzes Geschick in aufregenden Drei-Gewinnt-Runden unter Beweis stellen.

Mondäne Time-Management-Fans können Fashion Fits‘ Uber-Mart ab dem 02.10.2013 für taschengeldfreundliche 9,99 Euro (UVP) betreten und zeigen, dass in ihnen fleißige Mode-Verkäufer stecken. Wer lieber mit einem verfluchten Schiffsführer in See stechen möchte, der kann in Der Fliegende Holländer: Gefängnis der Geister ab dem 30.10.2013 für ebenfalls 9,99 Euro (UVP) seine Furchtlosigkeit auf dem Spielbrett beweisen.

28. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Fashion Fits

PC Spiel

GenreManagement
Publisherastragon
Release02.10.2013
EAN4041417360338

Der fliegende Holländer: Gefängnis der Geister

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release30.10.2013
EAN4041417360307

Mehr zu diesen Themen