Mariele Millowitsch und Johanna Gastdorf gemeinsam vor der Kamera

ZDF dreht Komödie "Zwei mitten im Leben"

Mariele Millowitsch und Johanna Gastdorf stehen seit Dienstag, 16. Juli 2013, für die ZDF-Komödie "Zwei mitten im Leben"(Arbeitstitel) in Köln und Umgebung vor der Kamera. Peter Gersina führt Regie nach einem Drehbuch von Regine Bielefeldt und Annette Simon.

Anna (Mariele Millowitsch) hat den Ort ihrer Jugend, Hückeskirchen im Bergischen Land, früh verlassen. Sie lebt seit über 30 Jahren in Berlin, arbeitet für eine Umweltorganisation und ist politisch sehr aktiv, ganz zum Leidwesen ihres Lebensgefährten Christian (Christoph M. Ohrt).

Bea (Johanna Gastdorf) ist nach dem Studium nach Hückeskirchen zurückgekehrt und hat in der Lokalpolitik Karriere gemacht. Mittlerweile ist sie Bürgermeisterin, alleinerziehende Mutter eines 17-Jährigen und punktet beruflich und privat durch Zielstrebigkeit und ihren unerschütterlichen Pragmatismus. Als Annas Vater stirbt, zu dem sie seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, kehrt sie an den Ort ihrer Jugend zurück, um den Nachlass zu regeln. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Bea. Die einst besten Freundinnen haben sich, nach einem schweren Streit, seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen und noch manche Rechnung offen.

An der Seite der beiden Hauptdarstellerinnen spielen unter anderen Christoph M. Ohrt, Ingo Naujoks und Dirk Borchardt. Eyeworks Germany produziert den Film, Produzentinnen sind Micha Terjung, Sabine de Mardt und Dagmar Konsalik.

Die Redaktion im ZDF hat Wolfgang Feindt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 15. August 2013. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

17. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen