LERCHENBERG: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Saschi will be back! TV-Legende Sascha Hehn - das Wunder von Mainz - kehrt für eine zweite Staffel LERCHENBERG zurück. Gerade noch für den Grimme-Preis nominiert, kommen die Macher der hochgelobten Serie noch in diesem Jahr für die Dreharbeiten vier neuer Folgen zusammen. Mit dabei sind selbstverständlich auch wieder Eva Löbau als Redakteurin Billie und das ZDF als Zweites Deutsches Fernsehen. Doch auch auf weitere bekannte Darsteller dürfen sich die Fans bereits jetzt freuen.

LERCHENBERG wurde von Felix Binder (Regie, Buch), Maren Lüthje (Produktion, Buch) und Florian Schneider (Produktion, Buch) gemeinsam mit dem ZDF Das kleine Fernsehspiel (Milena Bonse, Katharina Dufner) und ZDF Neo entwickelt und 2013 im Rahmen des 50-jährigen ZDF Jubiläums ausgestrahlt. Die Bücher der zweiten Staffel schreiben Niels Holle und Marc O. Seng. Produziert wird LERCHENBERG von lüthje schneider hörl | FILM. Gedreht werden soll in München und an Originalschauplätzen in Mainz.
Die Karriere im Eimer, das Vermögen verzockt, der Ruf ruiniert - Sascha Hehn ist am Ende. Der gealterte Schauspieler strebt sein Comeback im ZDF an. Seine letzte Chance ist ausgerechnet die idealistische ZDF-Redakteurin Billie, die von ihrer Chefin, Hehns Ex-Geliebter Dr. Wolter, dazu verdonnert wird, ihm ein Comeback zu verschaffen. Das ungleiche Team steht vor einer schweren Aufgabe. Denn Sascha ist nicht zufällig zu seinem schlechten Ruf gekommen. Er hat ihn sich über lange Jahre hart erarbeitet ...

Die ZDF Sitcom LERCHENBERG wirft einen selbstironischen Blick auf den öffentlich-rechtlichen Sender sowie die TV-Branche im Allgemeinen. Reale Personen, reale Drehorte und reale Bezüge werden mit fiktiven und satirisch zugespitzten Elementen gemischt.

Lerchenberg ist eine Entwicklung aus dem TV-Labor Quantum der ZDF-Nachwuchsredaktion "Das kleine Fernsehspiel". Die Redaktion haben Katharina Dufner und Milena Bonse.

Die Sitcom entstand in Zusammenarbeit mit ZDFneo und in Kooperation mit der Zentralredaktion Neue Medien. Regie führte Felix Binder, die Produktion liegt bei der Münchener Produktionsfirma lüthje schneider hörl | FILM.

Weitere Infos unter: http://lerchenberg.zdf.de/

Folgen Sie LERCHENBERG auf Facebook

18. Februar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen