Komödie "Wir haben gar kein Auto" im ZDF-"Herzkino"

Mit dem Fahrrad nach Italien: In der ZDF-"Herzkino"-Komödie Wir haben gar kein Auto spielen Jutta Speidel und Bruno Maccallini am Sonntag, 4. November 2012, 20.15 Uhr, ein Paar, das sich auf eine abenteuerliche Radtour begibt. Autor Stefan Rogall hat den gleichnamigen Reisebuch-Bestseller der Hauptdarsteller dramatisiert, Regie führte Dennis Satin.

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Jutta (Jutta Speidel) kann sich endlich eine Woche lang von ihrem Wellness-Studio loseisen. Bruno (Bruno Maccallini) hat für seine Liebste eine romantische Fahrradtour von München nach Meran geplant. Der Italiener will seiner Lebensgefährtin bei dieser Gelegenheit beichten, dass er bereits vor einigen Wochen seinen Job verloren hat. Auch Jutta möchte ihm bei entsprechender Urlaubsstimmung ein Geheimnis gestehen. Die Reise wird zur Herausforderung, sowohl in sportlicher als auch beziehungstechnischer Hinsicht, denn in einigen wesentlichen Belangen gibt es mehr Differenzen zwischen der temperamentvollen Deutschen und dem charmanten Italiener als gedacht. Dabei bleibt die Romantik zeitweise auf der Strecke – nicht aber der Humor.

Jutta Speidel: "Es ist für mich keine Dokumentation über das private Katastrophenpaar Speidel/Maccallini, sondern eine fantasievolle und überaus amüsante Fiktion über zwei, die nicht ohne einander können – trotz aller möglichen Widrigkeiten." Bruno Maccallini sagt: "Diesen Film zu drehen, hat mich total glücklich gemacht."

4. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen