Ken Follett – einziger TV-Auftritt bei "Volle Kanne"

Eigentlich mag Ken Follett keine TV-Auftritte, doch für das ZDF-Magazin "Volle Kanne" macht der Bestsellerautor eine Ausnahme. Am Mittwoch, 31.Oktober 2012, 9.05 Uhr, nimmt der Brite bei Andrea Ballschuh am Frühstückstisch Platz. Seit Jahrzehnten gehört Ken Follett zu den weltweit erfolgreichsten Buchautoren ("Die Nadel", "Die Säulen der Erde"). Gerade ist Folletts neuestes Werk "Winter der Welt" – der zweite Teil seiner so genannten "Jahrhundert"-Saga – erschienen. Bei "Volle Kanne" spricht er nicht nur über sein schriftstellerisches Schaffen, sondern erzählt auch von einer Jugend ohne Fernsehen und seiner Begeisterung für James Bond.

Ob er auch dem Thema Fußball etwas abgewinnen kann, will Andrea Ballschuh herausfinden: Denn neben Ken Follett ist auch Oliver Bierhoff –Teammanager der deutschen Nationalmannschaft und neuerdings ebenfalls Buchautor – zu Gast in der Sendung.

29. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen