Katie Fforde: Geschenkte Jahre im ZDF-"Herzkino"

Melodram mit Gesine Cukrowski und Harald Krassnitzer.

Vom Start in ein neues Leben erzählt "Katie Fforde: Geschenkte Jahre" im ZDF-"Herzkino" am Sonntag, 26. Oktober 2014, 20.15 Uhr. Regisseur Helmut Metzger inszenierte das Melodram mit Gesine Cukrowski und Harald Krassnitzer in den Hauptrollen. Das Drehbuch schrieben Martina Mouchot und Ines Eschmann.

Nach einer überstandenen Krebserkrankung ist Nel Innes (Gesine Crukowksi) froh, endlich wieder in dem gemeinsam mit Ehemann Marc (Harald Krassnitzer) geführten New Yorker Restaurant arbeiten zu können. Doch die Freude über die Rückkehr ins alte Leben währt nicht lang: Der Mann, den sie vor fast 20 Jahren heiratete, mit dem sie einen Betrieb aufbaute und die kurz vor dem High-School-Abschluss stehende Tochter Fleur (Amber Bongard) großzog, hat sie mit der Patissière Melissa (Kristine Klebe) betrogen. Marc scheint nur wegen ihrer Krankheit bei ihr geblieben zu sein. Hals über Kopf packt Nel ihre Sachen und flüchtet zu ihrem Vater Gerald (Rolf Becker) auf das Weingut der Familie. Dort erlebt sie eine weitere Überraschung: Gerald möchte das seit Generationen in Familienbesitz befindliche Gut verkaufen und die letzten Jahre seines Lebens mit seiner späten Liebe Margret (Therese Hämer) genießen. Ein Käufer ist auch schon gefunden: Jake Carlyle (Martin Rapold), Besitzer des Großkonzerns Brandovino, der mit billig produzierten Massenweinen die Supermarktregale der Ostküste befüllt. Doch ausgerechnet Jake sorgt dafür, dass Nel sich zum ersten Mal seit langem unbeschwert und attraktiv fühlt.

22. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen