Katharina Böhm ist wieder "Die Chefin" - Drehstart für dritte Staffel des ZDF-Freitagskrimis

In München und Umgebung dreht das ZDF seit Dienstag, 14. Mai 2013, die dritte Staffel der Krimireihe "Die Chefin" mit Katharina Böhm in der Titelrolle. Erneut an ihrer Seite spielen Jürgen Tonkel (Paul Böhmer), Stefan Rudolf (Jan Trompeter) und Nicole Marischka (Heile Steinbeck) als Polizeikollegen sowie Olga von Luckwald als Tochter Zoe und Hermann Beyer als Schwiegervater der "Chefin". In Episodenrollen sind Dieter Mann, Stefanie Schmid, Markus Böker, Mišel Maticevic, Bernhard Schir, Johann von Bülow, Felix Klare, Gundi Ellert und viele andere zu sehen. Regie führt Florian Kern nach Drehbüchern von Timo Berndt, Axel Hildebrand, Eva und Volker Zahn.

Die ersten neuen Ermittlungen von Vera Lanz (Katharina Böhm) und ihrem Team beginnen mit einem panischen Anruf bei der Hauptkommissarin: Der Banker Dirk Brockhausen fürchtet um sein Leben. Kurze Zeit später wird er tot aufgefunden. Hat die Tat etwas mit der Entführung und Ermordung seiner Frau Rebecca vier Jahre zuvor zu tun? Im zweiten Fall arbeitet "Die Chefin" eng mit dem undurchsichtigen V-Mann der Drogenfahndung, Mario Fechter (Mišel Maticevic), zusammen, nachdem bei einem missglückten Einsatz ein Mann erschossen und ein junger Polizist so schwer verletzt worden ist, dass er ins Koma fällt. Der interne Ermittler Dominik Schneider (Bernhard Schir) warnt vor dem attraktiven Mann, und Vera Lanz steht vor einer schweren Entscheidung: Welchem der beiden Männer kann sie vertrauen? Die dritten Recherchen führen zu Jugend-Bekannten von Jan Trompeter (Stefan Rudolf): Er war mit der jungen schwangeren Frau befreundet, die vor 18 Jahren einem Totschlag zum Opfer fiel und deren Leiche jetzt gefunden wird. Das Verhältnis zwischen der Chefin und ihrem engsten Mitarbeiter wird auf eine harte Probe gestellt.

Die Chefin wird im Auftrag des ZDF von der Network Movie, Köln, produziert (Produzent: Wolfgang Cimera, Producerin: Susanne Flor). Die Dreharbeiten für die ersten drei Folgen der dritten Staffel dauern bis 4. Juli 2013. Fünf weitere Episoden werden voraussichtlich ab Mitte Juli gedreht. Sendetermine stehen noch nicht fest. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert.

17. Mai 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen