Immer Ärger mit den Untoten: Haunted Legends - Der Bestatter

Nachdem pünktlich zur gamescom der Sommer noch einmal ein paar schöne Tage bereithielt, kehrt nun schon bald unaufhaltsam der Herbst ein. Und was gibt es schöneres als sich bei Regenwetter in den eigenen vier Wänden so richtig schön zu gruseln? Das nötige Werkzeug für dieses Vorhaben liefert der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon mit seinem Herbstgespenster-Titel Haunted Legends - Der Bestatter, welcher ab sofort im Handel erhältlich ist.

In einem idyllischen kleinen Fischerdorf herrscht seit einigen Tagen der blanke Horror - die Toten haben sich aus den Gräbern erhoben und machen Jagd auf die Lebenden. Hilfesuchend wendet sich schließlich die Frau des örtlichen Bestatters an einen berühmten Meisterdetektiv, der bereits in der Vergangenheit paranormale Fälle aller Art erfolgreich lösen konnte.
Schnell stößt dieser auf die Spur eines alten Widersachers: Der undurchsichtige K.M. hatte dem Dorf kurz vor der Katastrophe nicht nur eine außergewöhnliche Statue in Form eines Fisches gespendet, sondern auch versucht, Bestatter Stephen Fischer den antiken Spiegel seines Vaters abzukaufen. Im Gegenzug würde dieser ein Amulett erhalten, das ihm fantastischen Reichtum bescheren sollte.
Der Geschäftsmann nahm zwar das Schmuckstück an sich, verweigerte aber die Herausgabe des Spiegels, der auf Anweisung seines Vaters nie in falsche Hände geraten durfte…
Ein fataler Fehler wie sich herausstellte, denn am nächsten Abend starb urplötzlich Stephens bester Freund Frank - nur um in der nächsten Nacht als Zombie wieder aufzuerstehen. Seitdem häufen sich nicht nur die Todesfälle, sondern auch das Gold in den Truhen des Bestattungsunternehmens. So hatte sich Stephen die Vermehrung seines Reichtums aber ganz und gar nicht vorgestellt!
Um dem Fluch Einhalt zu gebieten, setzt der Totengräber nun voll auf die Unterstützung des Detektivs, der sich fortan mutig den Herausforderungen des unheimlichen Städtchens stellt: Ob Wimmelbild, Inventarrätsel oder Kombinationspuzzles - hier sind Köpfchen und ein gutes Auge fürs Detail gefragt!
Haunted Legends - Der Bestatter ist der inzwischen dritte Teil der unheimlichen Haunted Legends-Abenteuer-Serie. Wie auch seine beiden Vorgänger zeichnet sich dieses Casual-Game durch eine gruselige Hintergrundstory aus, die sowohl durch die grafische Umsetzung der Schauplätze und Puzzles als auch die passende Sounduntermalung einen morbiden Charme erhält.
Haunted Legends - Der Bestatter ist ab sofort inklusive der 32. Info-Sammelkarte für 9,99 € (UVP) im Rahmen von astragons beliebter Big Fish-Reihe erhältlich.

28. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Big Fish

Publisher

Websitebigfishgames.de

Haunted Legends: Der Bestatter

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release28.08.2013
EAN4041417350407

Mehr zu diesen Themen