Henriette Richter-Röhl ist "Die Unbeugsame" - Neuer ZDF-"Herzkino"-Film entsteht in Lenggries

Bayern, 1965. Eine junge Frau verliebt sich in einen Major der US-Army: In Lenggries und Umgebung haben am Dienstag, 2. Juli 2013, die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-Fernsehfilm mit dem Arbeitstitel Die Unbeugsame begonnen. Thomas Kronthaler verfilmt das Buch von Mathias Dinter, Xao Seffcheque und Britta Stöckle. Henriette Richter-Röhl und David Rott übernehmen die Hauptrollen, außerdem spielen Jasmin Richar, Florian Karlheim, Stephan Zinner, Andreas Lust, Teresa Weißbach, Jonathan Price, Bettina Mittendorfer und viele andere.

Erzieherin Julia Welling (Henriette Richter-Röhl) kommt in das kleine Örtchen Simbach am Inn, um ein Kinderheim aufzubauen. Schnell erkennt sie, dass die Haltung der Dorfbewohner den Jüngsten gegenüber eine ganz andere ist als ihre eigene: Kinder gibt es zu Hauf, sie haben wenig Rechte, dafür aber sehr viele Pflichten in der Landwirtschaft. Die Leute dort nehmen Julia auch übel, dass sie sich über die Pläne des Pfarrers (Andreas Lust) und des Bürgermeisters (Stephan Zinner) hinwegsetzt und für das geplante Heim statt der alten Gerberei die viel geeignetere halbleere Kaserne kauft. Unerwartete Unterstützung bekommt sie dabei von dem US-Major David Carter (David Rott), der gerade die Auflösung des Militärstandortes in Simbach abwickelt. Und schon bald muss sich die Idealistin mit der Frage auseinandersetzen, ob sie einen Soldaten lieben kann.

Die Unbeugsame (Arbeitstitel) ist eine Auftragsproduktion von ZDF und ORF, produziert von der teamWorx Television & Film GmbH, München (Produzentin: Ariane Krampe). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 30. Juli 2013. Anna Bütow hat die Redaktion im ZDF; ein Sendetermin steht noch nicht fest.

8. Juli 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen