Forge of Empires erreicht zehn Millionen registrierte Spieler

InnoGames‘ Strategie-Hit Forge of Empires hat einen nächsten Meilenstein erreicht. Nur rund ein Jahr nach seinem Start zählte das Unternehmen heute die 10-millionste Registrierung für das Browsergame. Damit ist Forge of Empires weiterhin eines der am schnellsten wachsenden Browserspiele weltweit.

Die Forge of Empires Community ist dabei sehr international. Die meisten Spieler insgesamt hat weder die deutsche noch die englische Sprachversion, sondern die brasilianische. Alleine hier haben sich 1,2 Millionen Spieler registriert. Die englische Sprachversion ist die zweitbeliebteste und auch auf der französischen haben sich bereits mehr als eine Million Spieler registriert. Auf den deutschen Servern fehlt ebenfalls nicht mehr viel zur Millionengrenze. Insgesamt haben sich Spieler aus rund 200 Ländern für eine der 25 Sprachversionen angemeldet – von der Antarktis über Sambia und Swasiland bis zu den Bahamas.

Mit dem beim Deutschen Computerspielpreis zum Besten Browsergame gekürten Strategiespiel hat InnoGames noch viel vor. Auf der E3 in Los Angeles präsentierte das Hamburger Unternehmen erstmals die iPad–Version von Forge of Empires. Sie soll noch in diesem Jahr - zeitgleich mit der iPhone-App – erscheinen und volle Cross-Platform Funktionalität bieten. Aber auch inhaltlich entwickelt sich das Spiel im besten Sinne des Wortes immer weiter. Erst vor wenigen Wochen startete InnoGames das Industriezeitalter, noch im Sommer soll mit der „Jahrhundertwende“ die nächste Epoche folgen.

Forge of Empires ist ein browserbasiertes Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Kulturelle Bauwerke wie Schulen und Kirchen steigern das Wohlbefinden der Einwohner, die Erforschung von Technologien sorgt für den nötigen Fortschritt.

Mit über 100 Millionen registrierten Mitspielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Anbietern von Browsergames. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen neben Forge of Empires Die Stämme, The West und Grepolis.

20. Juni 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen