Forge of Empires baut Bonus Content für das Frühe Mittelalter ein

InnoGames hat heute ein neues Update für das Strategiespiel Forge of Empires live geschaltet. Mit Version 1.10 geht unter anderem neuer Bonus Content für das Frühe Mittelalter online. Eine Questreihe mit 20 Einzelaufgaben schickt die Spieler in die Berge, um dort die abtrünnigen Barbaren um Bogdan das Biest und General Celeas in die Knie zu zwingen. Im Zuge dieser Kampagne werden die Spieler auch auf ganz neue Einheiten wie den Berserker treffen. Bei einem erfolgreichen Abschluss der Mission winkt eine ganz spezielle Belohnung.

Um die vier aufsässigen Provinzen mit ihren 23 Sektoren erobern zu können, müssen die Spieler zunächst „Dunkelwald“ befreit haben. Danach wendet sich Questgeber Hasdrubaal Barkasm hilfesuchend an den Spieler und schickt ihn in das Gebirge, um die Barbaren zu bekämpfen. Auch User, die bereits viel weiter im Spiel fortgeschritten sind, können die neuen Aufgaben absolvieren. Zeitgleich gehen bei Forge of Empires die Arbeiten an den mobilen Versionen des Spiels weiter. Als erste soll in den kommenden Wochen die App für das iPad veröffentlicht werden, darauf folgt die App für das iPhone. Für 2014 sind Versionen für Android Smartphones und Tablets geplant.

Forge of Empires ist ein browserbasiertes Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Kulturelle Bauwerke wie Schulen und Kirchen steigern das Wohlbefinden der Einwohner, die Erforschung von Technologien sorgt für den nötigen Fortschritt. Das Spiel gewann in diesem Jahr den Deutschen Computerspielpreis als bestes Browserspiel. Mit über 100 Millionen registrierten Mitspielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Anbietern von Browsergames. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen neben Forge of Empires, Die Stämme, The West und Grepolis.

25. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen