ESL kündigt neunte Intel® Extreme Masters Saison an

Die ESL kündigt heute die neunte Saison der Intel® Extreme Masters an, die bereits zum zweiten Mal in Folge in China beginnen wird. Das Event findet vom 16. bis 21. Juli in Shenzhen statt und gibt den Startschuss für die globale Reise der Intel® Extreme Masters, bei dem abermals die besten Computerspieler der Welt gegeneinander antreten.

Das Auftaktevent in Shenzhen ist bereits der fünfte Besuch der Intel® Extreme Masters in China. Die vorherhigen Veranstaltungen fanden in Shanghai, Guangzhou und Chengdu statt. Die “Road to Shenzhen” beginnt am 1. Juni mit der erweiterten Qualifikationsrunde.

Als wichtiger Bestandteil der Intel® Extreme Masters war China bereits seit der dritten Saison Gastgeber der eindrucksvollsten IEM-Events mit mehr als US$270.000 Preisgeld allein in dieser Region. Die Fans vor Ort waren immer begeistert von den Intel® Extreme Masters Turnieren: mehr als 450.000 Chinesen schauten zeitgleich die Finalspiele in League of Legends der letzten Saison, die in Katowice, Polen, ausgetragen wurden. Im Vorfeld der kommenden Saison ist der Managing Director Pro Gaming der ESL, Michal Blicharz, erpicht darauf wieder neue Rekorde aufzustellen und erklärt die Beweggründe für das Event in Shenzhen:

“Mit ihrer eSport-Tradition und der immer weiter wachsenden Fankultur ist China der wichtigste, neue Markt im professionellen Gaming. Letzte Saison verzeichnete die IEM ihre bisher größte Zuschauerzahl aus China und wir wollen die chinesischen Gamer weiter in globale Wettbewerbe involvieren. Deswegen kommen wir jedes Jahr wieder nach China.”

Die Eröffnung der neuten Intel® Extreme Masters Saison kennzeichnet das am längsten andauernde Pro- Gaming-Event-Sponsoring der Welt, da Intel bereits seit dem Start der Turnierserie im Jahre 2006 als Partner an Bord ist. George Woo, Event & Sponsorship Programs Marketing Manager bei Intel, zeigt seine Begeisterung vor dem Start der neuen Saison:

“Seit acht Saisons hatten wir ein Ziel: wir wollten die beste PC-Gaming-Technologie für die besten Spieler der Welt gewährleisten. Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass wir mit diesem Ziel bereits in die neunte Auflage gehen. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Gesamtpaket die beste Intel Extreme Masters Saison, die es bisher gab, sehen werden!”

Das Intel® Extreme Masters Shenzhen Turnier ermöglicht ihren Teilnehmern sich für die Intel® Extreme Masters World Championship 2015 zu qualifizieren. Mehr Details zum Wettbewerb und den Spielen werden in den kommenden Wochen folgen.

21. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen