Bitburger 0,0% wird Premium Partner der ESL Meisterschaft 2020

Heute verkündet die ESL, das weltweit größte Esports-Unternehmen, den neuen Premium Partner der ESL Meisterschaft, Bitburger 0,0%. Die Partnerschaft wird sich dabei in der Saison 1 und Saison 2 2020 auf die brandneuen Meisterschafts-Spiele Dota 2 und Warcraft III: Reforged erstrecken. Erstmals sichtbar war Bitburger 0,0% damit bereits am 19. Mai, wo die Marke in den Livestream der Meisterschaft integriert war.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der ESL One Hamburg in den vergangenen zwei Jahren, erweitert Bitburger 0,0% sein Engagement mit der ESL auch auf das nationale Level.
Bitburger 0,0% ist bereits langjährig erfolgreich im Esport unterwegs und etabliert sich mit diesem Schritt weiter in der Szene. Gleichzeitig unterstützt die Brauerei das Grassroots-Level, junge aufstrebende Talente und aufgehende Sterne bei der deutschen ESL Meisterschaft.

Bitburger 0,0% wird demnach als Premium Partner in unterschiedlichen Integrationen zu sehen sein, unter anderem fungieren sie nun bei der Online-Produktion der Finaltage als Presenter des Prematch-Segments. So sorgt Bitburger 0,0% auch im Studio mit seiner gesamten alkoholfreien Produktpalette für die Erfrischung der Spieler, Caster und der Crew vor Ort.

“Wir sind sehr stolz, mit Bitburger 0,0% eine Top-Premium Marke in diesem Umfang an Bord zu haben. Dies ist ein weiterer Beleg für unser Bestreben, mit fantastischen Partnern auch Engagements weiterzuentwickeln und auszubauen. Insbesondere in dieser aktuell schwierigen Zeit ist es toll zu sehen, dass starke Marken wie Bitburger 0,0% weiterhin die Chancen in unseren Wettbewerben sehen.”, erklärt Stephan Schröder, SVP Global Brand Partnerships EMEA bei der ESL.

“Der Esport ist eine äußerst dynamisch wachsende Sportart und aus unserer Sicht ein Sponsoringthema der Zukunft. Als modernes Unternehmen setzen wir stets auf innovative Entwicklungen und Technologien. Daher sind wir auch frühzeitig in den Esports eingestiegen und freuen uns jetzt sehr, die Partnerschaft mit der ESL weiter auszubauen”, so Marco Boor, Leiter Sponsoring Bitburger.

4. Juni 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

Mehr zu diesen Themen