Elmar Wepper als trauernder Witwer / ZDF dreht in München Drama "Zwei allein"

Eine neue, ungewöhnliche Rolle für Publikumsliebling Elmar Wepper: In dem ZDF-Fernsehdrama Zwei allein, das seit Montag, 17. Juni 2013, in München und Umgebung gedreht wird, spielt er einen Witwer, der nach dem Tod seiner Frau nur schwer ins Leben zurückfindet. An seiner Seite stehen unter anderen Gundi Ellert, Johanna Bittenbinder und Rufus Beck unter der Regie von Stephan Wagner vor der Kamera. Das Drehbuch schrieb der vielfach ausgezeichnete Krimiautor Friedrich Ani.

Die Schwestern Henriette Sattler (Gundi Ellert) und Gerlinde Rose (Johanna Bittenbinder) werden nach einem Restaurantbesuch an der U-Bahn-Station überfallen. Der maskierte Täter schießt auf Henriette, die auf der Intensivstation ihren Verletzungen erliegt. Für Ehemann Benedikt (Elmar Wepper) eine Katastrophe. In tiefer Trauer und Verzweiflung verschanzt er sich in seinem Haus, wo er mit seiner Frau 35 Jahre lang gelebt hat und das unendlich viele Erinnerungen an ihre gemeinsame glückliche Zeit birgt.

Kommissar Franke (Simon Licht) befragt Gerlinde zum Tathergang. Doch die Augenzeugin kann wenig helfen, es ging alles zu schnell. Ihr Schwager Benedikt ist ungehalten; er hält die Polizei für unfähig und wird immer unausstehlicher. Gerlinde kümmert sich rührend um ihn. Dem Witwer ist zunächst all die Fürsorge zu viel. Mit der Zeit bilden die beiden jedoch eine Schicksalsgemeinschaft und kommen mit Hilfe von Pfarrer Linus Gobert (Rufus Beck) hinter ein gut gehütetes Geheimnis.

Zwei allein ist eine ZDF-Auftragsproduktion der UFA Fernsehproduktion GmbH, München (Produzentin: Cornelia Wecker). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 17. Juli 2013, ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die Redaktion im ZDF hat Karina Ulitzsch.

19. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen