Ein Pfarrer zum Niederknien

Zweite Staffel der "Herzensbrecher" mit Neuzugang Julia-Maria Köhler

Angepasst? Davon ist er weit entfernt. Verstaubte Theorien? Hat er nicht. Aufmüpfig? Trifft den Nagel auf den Kopf. Pfarrer Andreas Tabarius hat seinen eigenen Kopf und seine eigene Art, seine Schäfchen im Griff zu haben. Attraktiv, modern und mit vier pfiffigen Söhnen im Schlepptau, entrümpelt Pfarrer Andreas Tabarius seine Gemeinde von antiquierten Vorstellungen.

Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen geht in die zweite Runde. Am Dienstag, 29. April 2014, haben in Köln, Bonn und Umgebung die Dreharbeiten zu zwölf neuen Folgen der ZDF-Familienserie begonnen. Zu den bisherigen Hauptrollen Simon Böer, Annika Ernst, Gerrit Klein, Lukas Karlsch, Tom Hoßbach, Maurizio Magno und Tamara Rohloff kommt Julia-Maria Köhler hinzu.

Die Themen und Probleme, mit denen sich Pfarrer Tabarius (Simon Böer) in der zweiten Staffel auseinandersetzen muss, reichen von Pränataldiagnostik, über Lebenspartnerschaft, seinem eigenen Familien- und Liebesleben bis zu der Frage, wie die Menschen mit ihren älteren Familienmitgliedern und Mitmenschen umgehen. Auf alles muss Andreas Tabarius sowohl eine menschliche als auch eine kirchliche Antwort finden - und das gelingt nicht immer. Erst recht nicht, als er den jungen Kollegen Marc Wenkstern vorgesetzt bekommt, der ihn "entlasten" soll.

Die Drehbücher stammen von Christian Pfannenschmidt und Michael Gantenberg. Regie führen unter anderen Michael Kreindl, Peter Stauch, Sabine Bernardi, Nina Wolfrum und Enno Reese. Gerda Müller von ITV Studios Germany, Köln, produziert die Serie. Die Redaktion im ZDF hat Anna Bütow. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 20. Oktober 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Weiter Infos zur Serie Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen gibt es auf herzensbrecher.zdf.de

1. Mai 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen