Drehstart für Melodram mit Felix Klare, Edita Malovcic und Isabell Gerschke

Das ZDF dreht von Montag, 15. Oktober 2012, an ein emotionales Liebesabenteuer zwischen Berlin und Brasilien. Die erste Klappe von Verloren am Amazonas (Arbeitstitel) fällt in Berlin. Die Hauptrollen in dem ZDF-"Herzkino"-Melodram spielen Felix Klare, Edita Malovcic und Isabell Gerschke. In weiteren Rollen sind Walter Kreye, Inga Busch und Andreas Günther zu sehen. Regie führt Carlo Rola, das Drehbuch schrieben Andy Hoetzel & Ina Siefert sowie Ulli Stephan und Michael Birbaek. Gedreht wird in Berlin und Belem (Brasilien).

Robert (Felix Klare) und Katja (Edita Malovcic) sind ein glückliches Paar. Doch dann taucht unerwartet ein Schatten aus Roberts Vergangenheit auf: Auf einem Foto meint Robert seine erste Frau Iris (Isabell Gerschke) wiederzuerkennen, die vor fünf Jahren im Amazonas-Gebiet bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Robert und auch Katja wissen, dass er Klarheit braucht und herausfinden muss, ob seine Frau noch lebt. Robert fliegt zurück in seine Vergangenheit, an den Ort, an dem er seine große Liebe zuerst wochenlang gesucht hat und dann aufgeben musste: den Amazonas. Völlig unvorbereitet trifft es ihn wie ein Blitz: Er begegnet einer Frau, die aussieht wie Iris. Es stellt sich heraus: Sie ist es. Doch Iris kann sich nicht erinnern, seit dem Absturz leidet sie unter Gedächtnisverlust. Inzwischen heißt sie Yara und lebt mit einem Mann zusammen, mit dem sie einen Amazonas-Dampfer betreibt. Robert kann nicht anders: Er bleibt in Brasilien und droht, der Macht der Vergangenheit zu erliegen.

ZDF-Auftragsproduzent ist Schiwago Film, Martin Lehwald, Michal Pokorny, Marcos Kantis. Die Redaktion im ZDF hat Nele Willaert. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

17. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen