Drehstart für Culture-Clash-Komödie “Marry Me & Family”

Das kleine Fernsehspiel-Koproduktion entsteht in Hamburg

Hochzeit? Ewige Liebe? Bloß nicht! Was aber, wenn man sich als überzeugter Single ausgerechnet auf eine kitschige Bollywoodhochzeit einlassen soll? Am Mittwoch, 12. März 2014, ist in Hamburg die erste Klappe für die ZDF-Koproduktion Marry Me & Family (Arbeitstitel) gefallen. In der Komödie rund um eine deutsch-indische Familie spielen unter anderen Maryam Zaree, Fahri Yardim, Bharti Jaffrey, Steffen Groth und Wolfgang Stumph. Regie führt Neelesha Barthel, die auch das Drehbuch gemeinsam mit Daniela Baumgärtl, Nina Pourlak und Sintje Rosema schrieb.

Die Deutsch-Inderin Kissy, 31, ist überzeugter Single und lebt mit ihrer siebenjährigen Tochter Meena im Multi-Kulti-Bezirk Berlin-Kreuzberg. Dort verwaltet sie ein heruntergekommenes, aber charmantes Mietshaus, in dem sie auch ihr gemütliches „Café Devi“ betreibt. Eigentlich ist alles gut soweit, bis ihre mega-traditionelle Oma aus Indien anreist, um Kissys Lotterleben auf Vordermann zu bringen: Wenn Kissy sich nicht besser um ihre Family kümmert und endlich den Vater ihrer Tochter in einer traditionellen indischen Hochzeit heiratet, wird das Haus samt Café verkauft. Was die Oma aber nicht weiß und auch nicht wissen darf: Kissy und Kindsvater Robert sind schon längst kein Paar mehr.

Marry Me & Family wird produziert von der Wüste Film Ost OHG und den Produzenten Yildiiz Özcan und Stefan Schubert. Drehorte sind Hamburg und Berlin, der Sendetermin steht noch nicht fest. Die Redaktion haben Christian Cloos (ZDF/Das kleine Fernsehspiel) und Doris Hepp (ZDF/ARTE).

14. März 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen