Dark Parables – Der Orden der Rotkäppchen - Neue Fantasy-Kost von astragon und Blue Tea Games

Bereits mehrfach haben sich die kreativen Köpfe des Entwicklerteams Blue Tea Games in die Welt bekannter Märchen begeben, um diese fantasievoll weiter zu erzählen oder ihnen neue Dimensionen hinzuzufügen. Dank ihnen konnten sich Fantasy-Fans unter anderem durch Dornröschens Schloss in Edinburgh, das Königreich des Froschkönigs tief im Schwarzwald und zuletzt den eisigen Palast der Schneekönigin in den Schweizer Alpen knobeln. Im neuesten Teil der Dark Parables-Reihe, Dark Parables – Der Orden der Rotkäppchen, den astragon Software am 19.06.2013 in den Handel bringt, reisen virtuelle Detektive in die französischen Vogesen.

In den Dörfern einer abgelegenen Gebirgsgegend mehren sich Berichte über das Auftauchen riesiger Wolfswesen. Keine Frage, dass sich die bereits märchenerprobte Detektivin sofort auf den Weg macht, um den unheimlichen Vorgängen auf den Grund zu gehen. Unterstützen soll sie bei ihren Nachforschungen der berühmte „Orden der Rotkäppchen“, dessen couragierte „Schwestern“ die Menschen dieser Region schon seit Jahrhunderten vor allem Übel beschützen.

Bereits auf dem Weg zum Ort der jüngsten Wolfssichtung wird die Kutsche der Ermittlerin angegriffen. Zwar kommt die Detektivin in letzter Minute mit dem Leben davon, doch leider hatten die Rotkäppchen nicht so viel Glück – ihr Hauptquartier in den Baumwipfeln wurde von den Schergen der bösen Wolfskönigin zerstört, die mutigen Frauen gefangen genommen und in das geheimnisvolle Nebelreich verschleppt.

Der Spürnase bleibt nun nur noch Zeit bis zum nächsten Vollmond, um die Pläne der Königin zu vereiteln und die Menschheit vor der Herrschaft der Schattenwölfe zu bewahren.

Neben der liebevoll handgezeichneten und mit satten Farben äußerst lebendig wirkenden Grafik, welche das Markenzeichen des talentierten Blue Tea-Teams ist, erwartet den Spieler eine Vielzahl an herausfordernden Rätseln sowie erneut eine hochwertige Sprachausgabe, für welche astragon Software die deutschen Synchronsprecher bekannter Hollywood-Stars wie Sandra Bullock, Emma Stone und Ryan Reynolds gewinnen konnte.

Mutige Märchenprinzen und verwegene Abenteuerinnen finden Dark Parables – Der Orden der Rotkäppchen inklusive der 24. Big Fish-Infosammelkarte ab 19.06.2013 für 9,99€ (UVP) im Handel.

18. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Dark Parables 4 - Der Orden der Rotkäppchen

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
EntwicklerBig Fish Games
Release19.06.2013
EAN4041417350285

Mehr zu diesen Themen