Big Fish macht Android-Games für PC und Mac verfügbar

Big Fish, weltweit größter Anbieter von Casual Games, ermöglicht es nun, dass jedes Android-Game, ob Free-to-Play oder Premium, für PC und Mac verfügbar wird.

Dank der Bluestacks-Technologie kann Big Fish die wachsende Nachfrage seiner mehr als 80 Millionen PC- und Mac-Spieler nach populären Games bedienen, die bislang nur für die kleinen Bildschirme mobiler Endgeräte verfügbar waren. Ab sofort können diese auch in voller Größe auf PC und Mac gespielt werden.

Paul Thelen, Gründer und CEO von Big Fish

Big Fish ist nun in der Lage, Android-Spiele auch auf den mehr als eine Milliarde PCs und Macs anzubieten. Davon profitieren sowohl unsere Spieler als auch die Game-Entwickler. Erstmalig können Android-Entwickler über den globalen Big Fish-PC- und Mac-App-Store die riesige PC- und Mac-Spielergemeinde erreichen. Unsere Spieler hingegen können von nun an viele neue Games am PC und Mac spielen, einschließlich hunderter beliebter Free-to-Play-Games, die bislang nicht für beide Geräte verfügbar waren.

Entwickler, die ihre Spiele über Big Fish auf den Markt bringen, können ihre Android-Games über den Big-Fish-PC- und Mac-App-Store für PC and Mac anbieten. Dazu müssen sie lediglich Big Fishs E-Commerce-APIs einbinden. Die Zusammenarbeit mit Big Fish ermöglicht Android-Entwicklern, ihre Top-Spiele einem neuen Publikum anzubieten, ihren Umsatz zu steigern und bessere Markenpräsenz zu schaffen.

BlueStacks CEO, Rosen Sharma

Dieser Deal ist ein großer Gewinn für Mobile-Entwickler, die ihre Spiele einem PC- oder Mac-Publikum ohne Mehraufwand zur Verfügung stellen wollen. Big Fish ist der größte Casual Game Anbieter. Viele Entwickler, mit denen wir zusammengearbeitet haben, haben großes Interesse an den neuen Möglichkeiten, die sich ihnen durch Big Fish eröffnen.

Big Fish hat mit mehr als 140 exklusiven Partnerschaften eines der weltweit größten Entwickler-Netzwerke im Bereich Casual Games. Indem Android-Games nun für PC- oder Mac verfügbar gemacht werden, wird dieses Netzwerk weiter wachsen - besonders um Entwickler von mobilen Free-to-play-Versionen.

Seit seiner Gründung 2002 hat Big Fish mehr als zwei Milliarden Casual Games für PCs und mobile Geräte weltweit auf den Markt gebracht. Der größte Zuwachs wurde in den letzten beiden Jahren durch die Ausweitung auf den mobilen und Free-to-play-Bereich erzielt.

23. Oktober 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

Big Fish

Publisher

Websitebigfishgames.de

Mehr zu diesen Themen